Zum Inhalt springen

Reimport Modelljahr 2024 oder lieber Modelljahr 2025

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, würde mich über eure Meinung zu dem Thema freuen.

Wir können aktuell einen gut ausgestatteten 2024 GC 600 Reimport mit Tageszulassung zum fairen Kurs bekommen.

Im 2025 Modelljahr kann ich nur wenige Vorteile sehen. Multimedia, Assitenzsysteme, Handbremse…. das war es auch schon oder?.

2025 Reimport hat ca. 8 Monate Lieferzeiten und schlägt mit ungefähr 10.000 € mehr zu Buche.

Was tun????

lg Wurzel

Moin,

aus welcherm Land wird das Fahrzeug reimportiert?

Es gibt EU-Länder, da gilt eine längere Garantier für das Fahrzeug

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt? Länger als 5 Jahre? Wo?

Hallo,

mein Freund hat einen T6 aus Slowenien gekauft, der hatte 4 Jahre ab Werk.

Wenn man dann noch eine 2 jährige Garantieverlängerung kauft, wären es 6 Jahre

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber in D bekommt man 5 Jahre ab Werk.

seit wann?

ich hatte 2 Jahre plus 1 Jahr Kulanz

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Moin,

Merkwürdig, Frag doch bei vwn wieviel Rabatt sie dir geben ( 15%) sind eigentlich immer drin.

Zehn Riesen mehr für einen Re- Import? Eher die Summe weniger.

Dann freut sich auch dein VWN Händler 😊

Gruß Christian 

2024er.  Warum 10 Monate warten und €10.000 mehr zahlen ? Sehe nichts am 25er Modell, dass das rechtfertigen würde. Klar, die Ausstattung muß stimmen. 

Thomas

Hallo Wurzel,

kannst du konkret werden? Poste mal die Ausstattung und den aufgerufenen Preis.

Parallel rechnest du dir hier einmal den gleichen als Neuwagen durch:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier mal eine Konfiguration ohne Hochbett mit solider Ausstattung:

NXB6DDHL

Listenpreis 90.141€ 

Endpreis inkl. Überführung bei APL 70.691,01 € ,Nagelneu mit 5 Jahren Garantie.

Lieferzeit eher 4-5Monate was ich gehört habe

1.10.2024

Ich würde immer zum neuen Modell greifen. Die besseren Assistenzsysteme sind für mich schon den Kauf wert. Ich habe vor kurzem einen 2025 Crafter Facelift gefahren mit dem neuen Travel Assist. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und kein Vergleich zum "Spurhalteassistenten". In Gefahrensituationen bremst dich der neue Travel Assist nämlich auch ab und fährt selbstständig auf die Standspur und hält an (Herzinfarkt etc.). Auch wenn ich noch nicht in dem Alter bin wo ich daran denken muss finde ich Sicherheitssysteme die einem das Leben/Fahren erleichtern nicht mit Geld aufzuwiegen. Und wir haben noch gar nicht von den weiteren Pros gesprochen welches das Facelift mitbringt:
Keine Handbremse mehr im Durchgang zur Kabine ist gerade für größere Menschen ein Segen. Das neue Bedienteil hat wohl endlich eine volle Truma Integration. Kein analoges wischi waschi system mehr was mal funktioniert und mal nicht. Dazu ist es via Smartphone steuerbar (Und damit auch sämtliche Lichter bzw. Geräte im Fahrzeug). Kühlschrank in der Nacht vergessen auf Nachtmodus zu stellen? Aufstehen brauchst Du dafür nicht mehr. Für mich macht das Facelift absolut Sinn. Und ohne das ich das neue Fahrzeug testen konnte bin ich mir sicher werden sich noch viele weitere Neuerungen auftun die wir jetzt vielleicht noch nicht auf dem Schirm haben. Ich würde zumindest jetzt keinen alten mehr kaufen und all deren "Kinderkrankheiten" mit dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass VW endlich was dazugelernt hat. Den Camper-Van Markt gerade in der Heutigen Zeit so leichtsinnig an die enorm große Konkurrenz abgeben werden die nicht mehr. Die wissen selbst wie dumm das wäre.

Bearbeitet von Fearce

Moin!

Ich glaube die paar Neuheiten würden mich auch nicht überzeugen. Was mich aber überzeugen würde, ist, wenn ein paar der Kinderkrankheiten angegangen worden sind. Wie zb. die Problemchen bzgl: Wassereinbruch, Nachgebender Boden, Riss in der Wand in der Nasszelle, Toilettenfach Rahmen usw. 

Liebe Grüße

BAGALUT

Hast du all diese Mängel?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 278 Mitgliedern gesehen

Ratzfatz andre1601 gueni33 _FKO HerzVNL jr1510 Wurstblinker RathaufReisen bustrip sprungimdach Lynn meisterf LG87 B.Liechti Vicot Chrisclubjoker California600 Jerawi Shibafan Jorichter LoewsKurve Haui3456 Hein JTT T4-Diebstahl Pripiat aderci alexo knuffle Xelar GC-Freund michaxm MD_998 henne87 Mannims65 Flanders Bulligonzo ThomasR ToG1410 Dexter Fearce GruenNdB nick0297jan Bullifeeling Numinis chillo AndreGC680 Emmental SpeedyDresden Fvkrogh Flh75 SUMO D.Fleischer S8-Stefan Womoflitzer Kleber VWFan Daik Bo1848 Adddi DonPellegrino Berfuc Lekloev broum Oelfuss Obersulm MarioRS califranjo RonnyGC Moasta Breeze callilui AP2020 Henar Mifoss20 ortho4 Maffy tonitest Knox16 ali4020 quas Holgix Bart7974 calimerlin Californiger haaner Semmel200 Mainline n.t5 Q-Biker MPuTR Jan12 bastian1441 Hexemer Sternie moe123 TheJanno GCharly Sofasurfer Fergie +178 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.