monnem Geschrieben 20. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2024 Mein VW Partner hat bei meinem GC ein Update aufgespielt. Bei der Fahrzeugabholung konnte mir leider niemand sagen, was genau macht wurde. Auf mein Drängen hat man mir nun einen Leistungsnachweis geschickt. Foto anbei. Daraus werde ich leider nicht schlau. Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar
radrenner Geschrieben 20. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2024 Ich würde sagen die Camper CU ist aktualisiert worden. Das erfolgt mittels SD Karte. Gruß Rudolf 2 Link zu diesem Kommentar
Onlyvans Geschrieben 4. Januar 2025 Teilen Geschrieben 4. Januar 2025 Hallo, das KFG-Steuergerät wird mit J608 bezeichnet. Das KFG-Steuergerät wird über die OBD-Schnittstelle mit Software versorgt. Die Camperunit erhält und sendet u.a. an das KFG Daten und wird -völlig korrekt von „radrenner“ dargestellt- direkt am Gerät über eine Speicherkarte mir Updates versorgt. Hierzu muss das Display von der Badezimmerwand demontiert werden. Ohne KFG, das eigentliche „Braun“, ist die CU aber weitgehend „dumm“; es handelt sich hier eher um eine Anzeigeeinheit mit Touchscreen-Funktion zum Senden von Botschaften (Schalterbetätigungen). Beide Einheiten spielen also zusammen und wurden in deinem Fall lt. Arbeitsbericht auch beide bearbeitet. Ich vermute, du hast nun auf der CU die SW-Version V010110 und im KFG die 503. 1 Link zu diesem Kommentar
monnem Geschrieben 4. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2025 Vielen Dank für eure Antworten . Euch ein gutes neues Jahr 😀 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge