Zum Inhalt springen

California T7 Beach Tour eHybrid nur als 4 Sitzer


Formwandler

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

CHF 3970.- für Sitz mit Eintragung.

 

Wer sagt den was von einem gebrauchten Sitz? Der ist neu, und uns stört der Unterschied nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob gebraucht oder neu ist egal, stimme ich absolut zu. 

 

Der Punkt war nur, dass der Sitz  nachträglich rein gekommen ist und nicht mit dem Auto ab Werk bestellt wurde. 

 

Und darum ging es ja zuvor im Beitrag.

 

Nicht dass der nächste bei seinem Händler sagt dass er jemanden kennt der den 5ten Sitz ab Werk bestellt hat. 

 

3970€ ist ein fairer Kurs, vor allem mit Eintragung. 

Hat der Händler die Bluetooth Sitz Belegungserkennung auch noch aufs Auto programmiert? 

Link zu diesem Kommentar

Ach so, ja, dachte das sei klar. 😅

 

Zur Klarstellung: 

Für mich bedeutet Mitbestellt hier: 

Ich habe eine Bestellung an den Händler gemacht, der 5.Sitz ist dabei unter Zubehör aufgelistet.

Der Händler hat dann einen „normalen“ Hybrid mit 4 Sitzen im Werk bestellt. Den 5. Sitz organisiert er dazu.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich das nicht gefragt habe.

Werde bei der Übergabe nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab seit Dez 25 einen Cali Beach Tour hybrid  - das mit den nur 4 Sitzplätzen hat mich auch gestört, obwohl wir den 5. nur sehr selten brauchen.  Lange Rede , kurzer Sinn , hab bei kleinanzeigen einen für rund 800,- Euro einen (Leder-) Sitz gekauft und eintragen lassen, 85,- Euro.

Ich hatte ein bisschen Sorge bei der Eintragung,  weil die Sitzbelgungserkennung nicht funktioniert hat.

Aber hat geklappt und ich hab den Sitz schon 1(!) Mal gebraucht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War das in D oder CH? Falls D, bei welcher Stelle?

Bearbeitet von realhik
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bzw TÜV NORD in Göppingen 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Noch eine ganz andere Frage wie ist das mit dem Sicherheitsgurt? Ist der am Sitz dran oder wie sorge ich dafür das der zusätzliche Sitz auch einen Gurt hat? Danke euch 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Multivan Sitze, die haben keinen eigenen Gurt. Denn der Multivan hat Gurte im Auto (an der C- und D-Säule befestigt). 

 

Für den California Beach Camper, Tour, Ocean und Coast braucht man aber immer Sitze mit Gurt. Das Auto hat hinten keine Gurte. 

Der normale Beach hat Gurte im Auto wie der Multivan. 

 

Man muss also immer einen Mittelsitz kaufen oder Sitze die für Vis a Vis Bestuhlung gemacht sind.

Die haben alle einen Gurt und können frei im Auto positioniert werden. 

Sowohl in Fahrtrichtung als auch entgegen der Fahrtrichtung. 

Bearbeitet von Stefan4832
Link zu diesem Kommentar

Ja, die will keiner haben 😆 

 

Die California Leute können nichts damit anfangen oder du hast du einen Multivan und dann haben zwei extra Sitze gerade einmal 600€ Aufpreis gekostet. 

 

Übrigens: Ich hatte auch schon darüber nachgedacht die Gurte in der dritten Sitzreihe nachzurüsten. 

 

Beim T5 T6 ging das relativ problemlos wenn man die Teile zusammen hatte. 

 

Unsere Autos haben aber Gurte mit aktiven Pyrotechnischen Gurtstraffern. Die nachträglich zu verkabeln ist ein Projekt an das sich die wenigsten ran trauen werden. 

Dafür bräuchte man ein neues Airbag Steuergerät und müsste es entsprechend codieren usw. Das ist zu aufwendig. 

Bearbeitet von Stefan4832
Link zu diesem Kommentar

Ich habe 4 Monate gesucht nach einem passenden Sitz und ihn letzte Woche endlich gefunden. 

Leider in Hannover (550km einfache Strecke) . Aber was tut man nicht alles für einen Sitz 😆 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welcher VW-Händler war das? Ich möchte das Gleiche bestellen und AMAG ist genauso wenig hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 144 Mitgliedern gesehen

    bendicht unbeli dedetto knorpu andyst Emmental DoSt exCEer Uubjk Californiger Muekus Calilotta XBoarder Friedolin Danielito alexw stoxn Gerry82 PaulderCamper ChristianChris dirnbest Zwazo Gasper cs123 knuffle GER193 Roetze Lukas720 12o2 Stefan4832 Luddel90 calimerlin Julijul Niwa twenger Stekum MarMey Knitt LukeSkywalker MMS67 PhiloManilo MagicOAL Dsds Californiaflitzer Edition25_IN speedcow soulkiter_muc Josun magicrunman vio0 1philipp Atze realhik Gispel tonitest vx2402 CaliforniaFan fry_123 loeru Manu92 T7Pumpkin T2-Fahrer JK1971 ppschmitz vieuxmotard KAuberle Go321 Sofasurfer Gargarmail Chillbus Cali-on-tour FreeDriver Bertram-der-Bulli Radfahrer Phil-Cali mmmm1234 oceanfrank GruenNdB Bulli-Bike-Boulder-Beer Multi-Wahn JohnDoe Rodribenni Bulligonzo M-FY andi-m Adddi Chrisclubjoker nick0297jan n3cronom Skeeper FlyingT meep05 joergc1 Balou-Sun LutzU fjonck lemuba Erasmus Manitou GraberBrothers +44 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.