Zum Inhalt springen

California T7 Beach Tour eHybrid nur als 4 Sitzer


Formwandler

Empfohlene Beiträge

Die beiden originalen, nach hinten klappbaren Sitze meine Beach Tour passen nebeneinander (also Mitte + Außen). Mach ich ständig so, links ist meine Kühlbox. Die Sitze haben keine Armlehnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja bei mir auch, aber scheinbar klappt das nicht mit 3 nebeneinander. (Habs aber selber nie getestet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe letzten Sommer einen Originalen auf Kleinanzeigen gefunden und inkl. Versand für 1'200€ gekauft.
Die meisten Angebote sind dort um die 1'500€. Mein VW Händler hat ihn mir hingegen für 4'500€ offeriert 🤯

Link zu diesem Kommentar

Aktuell sind 1.500€ schon eher günstig.

Oftmals bewegt man sich jetzt schon bei 1.600- 1.900 oder gar 2.000€ für einen Sitz mit Gurt.

 

Schon krass, wenn man bedenkt dass die T6 Sitze schon oft für 4-600€ zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo T7Pumpkin, hast du einen mittleren oder äußeren gekauft? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Mittleren. War Fabrikneu, noch mit Folie drauf und allem. Entweder ist der vom Fliessband gefallen, oder jemand hatte beim Neukauf keine Verwendung dafür..  ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar

Neu bewegen sich die äusseren in der Schweiz aktuell bei 4000 CHF, 

Ich hatte einen mittleren Multivan Sitz jetzt für circa 6 Monate drin.  Leider lässt sich dieser nur nach vorne klappen. 

Link zu diesem Kommentar

Schaut euch mal das Video von Cali Chris an. Er zeigt, dass es nicht geht mit 3 umklappbaren Sitzen nebeneinander. Ab 1 Minute gut zu sehen.

 

aber habs selber nicht ausprobiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Cali Chris hat leider recht. Ich habe mit meinen zwei Sitzen jongliert und es ist optisch kaum zu erkennen, aber sie sind definitiv asymmetrisch. Nebeneinander passen sie nur, wenn die Sitzgurte nebeneinander liegen, was logischerweise nur bei zwei Sitzen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Hilfe, grüsse aus Zürich :) Macht es eigentlich einen Unterschied wenn man den Beach Camper mit Küche nimmt da er ja bisschen mehr wiegt als der Tour? Oder welchen Beach hast du? Weisst du ob es der freundliche/amag auch direkt selber anbieten würde? danke

Link zu diesem Kommentar

Wir waren bei einer AMAG Niederlassung, da hat uns der Verkäufer gesagt: „Hybrid und 5 Sitze geht nicht.“

 

Bestellt haben wir unseren Beach Tour letzten Freitag bei einem VW-Händler (nicht AMAG), inkl eingetragenem 5.Sitz…

 

Ob der Beach mit Küche genug Gewichtsreserven hat kann ich nicht beurteilen, wir haben uns gegen die Küche entschieden, damit wir im Alltag mehr Platz im Auto haben.

 

Gruess usem Kanton Bern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke spannend und mega sogar mit dem direkten Eintrag. Konntet ihr den Sitz direkt dort mitbestellen oder war es lediglich der Eintrag den sie euch übernommen haben? Lg aus dem Kanton züri

Link zu diesem Kommentar

Genau, wir konnten den Sitz auch gleich mitbestellen, wir bekommen also bei Auslieferung ein Hybrid mit 5 Sitzen, quasi wie wenn man einen Verbrenner bestellen würde.

Kleiner „Nachteil“ der uns aber nicht stört: 

Da der Mittelsitz aus dem Multivan kommt hat er ein leicht anderes Muster.

Link zu diesem Kommentar

Was habt ihr für den Sitz bezahlt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, mitbestellen heißt für mich dass er mit dem Auto mitbestellt wurde als Sonder-Ausstattung. Und dann ist er neu und im richtigen Bezug. 

 

Dass der Händler einen gebrauchten Sitz ins Auto stellt, der nicht den passenden Bezug hat ist ne ganz andere Sache. Aber von mitbestellt würde ich da nicht sprechen 🙂 

 

Sehr nett vom Händler! So einen kooperativen Händler hätte ich mir auch gewünscht. 

Bearbeitet von Stefan4832
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 141 Mitgliedern gesehen

    Zwazo Emmental Gasper dedetto cs123 bendicht knuffle GER193 Roetze Lukas720 exCEer 12o2 Stefan4832 Luddel90 calimerlin Julijul Niwa DoSt Danielito Californiger twenger PaulderCamper Stekum MarMey Knitt LukeSkywalker MMS67 Muekus Gerry82 PhiloManilo MagicOAL Dsds Californiaflitzer Edition25_IN knorpu andyst speedcow soulkiter_muc Josun magicrunman stoxn vio0 XBoarder 1philipp Atze realhik Gispel tonitest vx2402 CaliforniaFan fry_123 loeru Manu92 T7Pumpkin T2-Fahrer JK1971 ppschmitz vieuxmotard KAuberle Go321 Sofasurfer Gargarmail Chillbus Cali-on-tour FreeDriver Bertram-der-Bulli Radfahrer Phil-Cali mmmm1234 alexw oceanfrank GruenNdB Bulli-Bike-Boulder-Beer Multi-Wahn JohnDoe ChristianChris Rodribenni Bulligonzo M-FY andi-m Adddi Chrisclubjoker nick0297jan n3cronom Skeeper FlyingT meep05 joergc1 Balou-Sun Friedolin dirnbest LutzU fjonck lemuba Erasmus Manitou GraberBrothers Calimountain TheGoldenState DieselZugvogel +41 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.