Zum Inhalt springen

California T7 Beach Tour eHybrid nur als 4 Sitzer

Formwandler

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich interessiere mich auch für den Beach Tour in der PHEV Variante und überlege mir, ob ich dann den Versuche starte, einen 5. Sitz eintragen zu lassen.  

Das Thema habe ich auch mit dem Händler besprochen. Er meinte, dass nicht nur die Nutzlast ein Problem für die Zulassung von mehr als 4 Sitzen sei. Ggf. komme auch die Elektronik nicht mit einem weiteren Sitz klar.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Sitze hinten tatsächlich elektronisch überwacht werden, um beispielsweise auszuwerten, ob alle Passagiere angeschnallt sind. Das sind ja Schienen ohne Kabelverbindung, aber vielleicht gibt es Funk-Transmitter? Weiß da jemand mehr? Sind die hinteren Sitze tatsächlich in irgendeiner Form überwacht?

Viele Grüße

Thorsten

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thorsten,

Ja absolut berechtigte Überlegung. Die Sitze haben keine Kabel oder elektronische, Physische Verbindung zum Auto, die Überwachung der Sitzbelegung erfolgt via Funk ( Bluetooth oder ähnliches ) , das heisst jeder Sitz hat ein eingebautes Modul. Solange niemand auf dem Sitz während der Fahrt den Gurt abzieht, ist alles ok, Ich müsste es nochmals prüfen ob unser neuer ( 5ter Sitz ) sich selbständig in das Funksystem gekoppelt hat und angibt wenn sich ein Passagier hinten abgurtet. 

Gruss aus der Schweiz  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er meinte eher, dass ggf. jedes Mal eine Fehlermeldung kommen würde. So in der Art "Zusätzlicher Sitz nicht erkannt". 

Die fehlende Gurtwarnung fände ich nicht so schlimm, sondern ständige Meldungen und Fehler, die aufploppen. Aber offenbar scheint dies ja nicht bei dir der Fall zu sein?

Ich habe den zusätzlichen Sitz seit 3 Monaten drin und nie eine Warnung erhalten. 

Aber die Frage ist ja eher, ob die Warnung kommen würde, wenn man sich auf dem zusätzlichen Sitz nicht anschnallt.

Ich kann  mir fast nicht vorstellen dass der Seitz sich automatisch anmeldet.

Wie sollte das Auto dann unterscheiden wenn zwei Busse nebeneinander stehen, welcher Sitz in welchem Auto steht.

Also wird man den neuen Sitz vermutlich anlernen müssen.

Vielleicht kann es mal jemand testen der einen zusätzliche Sitz verbaut hat, ob die Anschnall Warnung kommt wenn man sich nicht anschnallt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 188 Mitgliedern gesehen

exCEer Californiger realhik Gasper CaliforniaFan speedcow Emmental Stefan4832 Go321 dedetto Adddi FreeDriver chruesi uschi11 vieuxmotard msk VierGewinnt stoxn Balou-Sun PaulderCamper andyst Schneddner dariusghelman XBoarder Calimountain faebu456 DaDexta1985 Hubel50 1philipp TurboBus teibnepa FamilyGuy Zapp Jelister Calipongau Zwazo supply Fuxxx2 Maneku wkreft meep05 thommy4 legendroad 12o2 VWT5 EdiP Danielito cornies Friedolin Fearnada dirnbest bernikinder PaulW Calihome progressivus _michi Chillbus n3cronom aderci hmerl chris2008 Calittt Leo fry_123 Roots3 soulkiter_muc Robin1990 GruenNdB bendicht Garnski Erasmus westbi Tedrei Franzwolfgang Endlich Fatzke Semmel200 jeyniz DieselZugvogel peterworld CaliHybrid GER193 calimerlin NoCo tobigas heiligsblechli stefffens Formwandler Tarmac96 sten208 Paul1896 Manitou T2-Fahrer Jspi Langer Skubi_lala vio0 Cali-on-tour cs123 Atze +88 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.