Zum Inhalt springen

California T7 Beach Tour eHybrid nur als 4 Sitzer

Formwandler

Empfohlene Beiträge

Der Hybrid kann immer per App vorklimatisieren.

Also elektrisch heizen und auch kühlen per Klimaanlage.

Da brauchst Du nichts nachrüsten oder bestellen. Das hat jeder Hybrid bereits integriert.

Der Strom dafür kommt aus dem Hochvolt Akku. Der sollte also nicht leer sein.

Was die Bettenlösung angeht: Es gibt Bettensysteme zum Nachrüsten. 

Ich finde diese hier ganz gut, weil sie komplett im Kofferraum verschwindet, wenn nicht genutzt. Allerdings nicht ganz billig.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Stefan4832
  • 1 Monat später...
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stefan4832

5

• dedetto

3

• Formwandler

3

• Breitler

2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm hab das Forum durchgesucht und ausser dem thread hier nix (explizit Negatives) zum Tour gefunden. Warum sollte der Schlechter sein als andere Varianten. Anders als der Beach hat er ja doch das eine oder andere camper feature mehr und ist trotzdem ne Ecke günstiger als der Coast oder Ocean. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant. Das Bett bzw die Matratze sieht aber auf den Fotos irgendwie kurz aus. Auf der verlinkten Webseite stehen keine Maße, hast du die vielleicht anderswo gefunden ?

Hallo.

Ich konnte dieses WE endlich einmal einen T7 Beach Tour eHybrid beim Campingeinsatz betrachten. Die Besitzer sind sehr zufrieden, arbeiten aber noch an der Einrichtung.

Die ersten Erkenntnisse: 

Wenn die Kühlbox hinter dem Fahrersitz steht und nachts die Standheizung angemacht wird, laufen die beiden quasi Parallel. Klar, wenn die Heizung die Kühlbox anbläst, muss die Kühlbox auch gleich loslegen. Für die Kühlbox sollte man den Platz über der Technikbox einplanen. Das klappt viel besser.

Interessanterweise scheint die Elektronik ohne Landstrom erst Strom aus der 12V Fahrzeugbatterie zu ziehen. Ab einen Ladestand der Fahrbatterie von ca. 70% wird der Strom aus der 12V Camperbatterie gezogen. Leider konnten wir in der Kürze der Zeit nicht feststellen wann und wie der Hochvoltakku die 12 V Seite nachlädt.

Beim Beach Tour ohne Kochbox hinten kann man 2 Sitze sehr einfach nach hinten versetzen. Die Bettplatte kann dazu mE sehr einfach gekürzt werden. Mindesten 11 cm bis zur ersten Verriegelung, vielleicht sogar 20cm bis zur ersten Auflage. Das muss ich mir noch genauer ansehen.

Ich war jedenfalls beeindruckt. Bei der Auslieferung waren 4 stabile Ösen für das Schienensystem dabei. Wichtig für mich, so kriege ich später mein 3d-Druck Schränkchen sicher fest. Es passte übrigens gut rein…

Hallo, 

kannst Du wirklich bestätigen, dass die Starterbatterie immer erst die Versorgung übernimmt?

das würde ja bedeuten, das die Starterbatterie ziemlich gestresst wird. 

Gruss Thomas

Hallo.

Es wurde mir so berichtet.

Aber das Lagern einer Batterien bei 50-70% ist sicher eher vorteilhaft. 
Das e-Auto und die neuen Apple Handys soll man ohne besonderen Grund im Alltag auch nur bis 80% laden.

Dass die Standheizung auf die 12V Batterie geht macht Sinn. Damit habe ich gerechnet.

Dass die Camping Heizung (also die Luftheizung) auch mit Landstrom auf die 12v Batterie geht, macht eigentlich überhaupt keinen Sinn.

Btw. Die 12V Batterie wird, analog zu einer Lichtmaschine, von der Hochvolt Batterie geladen, wenn der Motor fahrbereit ist (akustisch durch ein kurzes Ding Dong signalisiert).

Warum sollte VW oder ein Zulieferer eine Benzin Standheizung mit 400 V Anschluss für die paar eHybrid entwickeln? 

Sollten Sie nicht, das wäre viel zu teuer.

Allerdings hat jeder Hybrid einen DC/DC Wandler (400v - > 12V) an Bord der für große Ströme ausgelegt ist. 

Das wäre der sinnvolle und für mich logische Weg. 

Ich hab jetzt auch das erste „echte“ Camping WE hinter mir. Bezüglich Stromfluss ist das alles ziemlich verwirrend, der Blick auf die California App zum Status zeigt Stromfluss in alle Richtungen um es mal laienhaft auszudrücken. Ich hab vorsichtshalber die ganze Zeit Landstrom angeschlossen gehabt. 

wahrscheinlich kann nur ein VW Entwickler/Produktmanager mal dem normalo Camper erklären wie das ganze geschaltet ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 179 Mitgliedern gesehen

meep05 FamilyGuy Californiger Bulli-Bike-Boulder-Beer grandpalacko phlipma solarsolar Calimaso Emmental Nero3 Skeeper donneahi Californiaflitzer dedetto Hubel50 Endlich Webdoc Marc01 Fearnada Joker.J calimerlin Atze frid Stefan4832 aderci Adddi llds25 Joe nettemario rolvos alexw TDE-Udo hjd Benno_R oecherjung Friedolin Arnie Caletti zabone steffmeff VanPhysix Chrisclubjoker ken.1 CaliforniaFan kaihawai LupoBavarese DieselZugvogel FlorianPabst Purist chruesi VWT5 magicrunman GruenNdB soulkiter_muc franzfinanz danshred redone Sanchon FreeDriver heiligsblechli Tarmac96 velomox Breitler cs123 Chillbus DonPellegrino fridward FlyingT Jorgen kottenham_hotspurs viktormike Fincadelaloma Xploderpro TycX Parajogger fridel Coyote Multi-Wahn steph31 Rob89 cosimo Elmo61 Ancelotta Arel Churioso mokusch Piero Marcel_nec Fisaman2000 T3VIO Cubelix hmerl chrischö VierGewinnt CcaliT7 T3-4-5 Manu92 aare07 derFlori eimsbush +79 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.