xima1984 Geschrieben 2. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2024 P20EE und P204F hat das einer gehabt oder kann mir sagen was es sein kann ? T6 Transport, 2017, 105.000 km, Diesel, 84ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 2. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du könntest mal auf die "Suchen"-Buttons in der App drĂŒcken und das Ergebnis hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xima1984 Geschrieben 2. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2024 Komme ich einfach nur auf Google Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 2. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2024 Hallo xima1984, so "aus der Ferne" wĂŒrde ich tippen, dass die Einspritzung des adblue am SCR-Kat nicht korrekt funktioniert. Dadurch bekommt der SCR-Kat nicht ausreichend Reduktionsmittel zugefĂŒhrt und der Kontrollsensor hinter dem SCR-Kat meldet eine nicht ausreichende Wirkung des SCR-Kats.  Das ist aber nur eine der möglichen Fehlerursachen. Kannst du mit deinem AuslesegerĂ€t auch liveDaten der Abgasreinigung auslesen? Dann könntest du den Fehler deutlich besser einkreisen!  Wenn du selber schauen/schrauben willst: Fahrzeug (sicher!) aufbocken bzw. vorne auf Auffahrrampen stellen. Unter dem Fahrzeug die adBlue-EinspritzdĂŒse am SCR-Kat losschrauben und schauen ob sie verstopft ist. Sie kann mechanisch vorsichtig "freigepopelt" werden, das adBlue ist auĂerdem wasserlöslich. Zum Einbau der DĂŒse muss eine Dichtung ersetzt werden, die bekommst du bei VW mit der Ersatzteilnummer 04L 253 115.  Viele GrĂŒĂe Jochen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xima1984 Geschrieben 2. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2024 Schau ich morgen nach ob da was anzeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
xima1984 Geschrieben 9. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2024 Zeigt leider nicht an... Hab aber andere Zahlen die rot sind ist das ein Problem? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.