Zum Inhalt springen

Standheizung ohne Dauerbetrieb Option

peddy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein T 6.1 Beach hat eine LSH und eine WSH.

Jedoch kann ich im Camper Bedien-Panel oben keinen Dauerbetrieb einstellen. Diesen Option wird mir gar nicht angezeigt. Ich kann lediglich Sofortheizen für 120min.

Hat vielleicht jemand eine Lösung wie ich Dauerbetrieb einrichten kann?

Hallo peddy, was sagt denn das Display, nachdem du die Zündung eingeschaltet und den Menüpunkt "Betriebsart" im Standheizungsmenü ausgewählt hast? 

Gruß Adddi 

Moin Addi,

am Anfang klicke ich auf Standheizung, dann kann ich auswählen zwischen Betriebsart, Einstellungen und ganz unten Sofortheizen.

Unter Betriebsart kann ich nur zwischen Lüften, Keine Änderung und Wasserstandheizung wählen.

Unter Einstellung kann ich drei Abfahrtzeiten und die Betriebsdauer (max 120 min) auswählen.

Danke schon mal für deine Antwort 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dann mag es wohl daran liegen, dass bei dir keine LUFTstandheizung verbaut ist, sondern lediglich die Wasserstandheizung, die den Motor vorwärmt. 
Die kann man nicht zum dauerhaften heizen des Innenraums nutzen. 

Beach, Coast oder Ocean?

Hast du das Ansauggitter im rechten Fußraum und die Ausströmer an der B-Säule unten bei der Schiebetür?

Ich vermute nicht…

Ein ausgefülltes Profil hilft sehr bei der Eingrenzung von Problemen. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

Mach mal die Fahrertür auf und schau' unterhalb des Schlosses, welche Aufkleber da sind: Webasto Thermo Top Evo wäre die Wasserstandheizung, Eberspächer Airtronic M2 die Luftstandheizung.

Ne Ansauggitter und Ausströmer an der B Säule habe ich tatsächlich nicht. Ich habe nur einen Ausströmer rechts untethalb der Sitzbank, der ist aber wahrscheinlich nur für das Sofortheizen da.

Dann scheint das gelb leuchtende Standheizungssymbol im Bedienpanel auch für das Sofortheizen zu stehen und nicht ausschließlich für eine Luftstandheizung.

Danke für eure Hilfe 🤙 

Du hast keine Luftstandheizung wenn keine Ausströmer in der B-Säule vorhanden sind.

Deswegen auch kein Dauerheizen.

Ausströmer C- Säule ist normale Heizung während der Fahrt

Bearbeitet von Kramer1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch nur wenn N279 auscodiert ist....

Ansonsten nur Innenraum

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hallo Peddy, genau so ging es mir auch obwohl das für mich am wichtigsten war, ich hab es auch erst viel zu spät gemerkt ( kein Gitter an der B-Säule unten) Ich hab mir nun ne Eberspächer nachrüsten lassen und nachdem Sie jetzt auch einen Schalldämpfer im Ansaugkanal hat bin ich erstmal happy !!

Paul

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hat dich das gekostet?

Etwas unter 2,5 🥴.

Also mit Einbau Schalldämpfer..

Ich weiß ja nicht wie die Orginale funktioniert, ich denke da strömt es auch nur aus dem Gitter in der B-Säule.

Bei meiner Eberspächer ist der Ausströmer auch in der Nähe der B-Säule und wenn die heizt kann man sich mühelos die Haare föhnen 💫😇.

eine Schlauchverlängerung(60er) gab’s dazu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 123 Mitgliedern gesehen

classicline2009 jclauss boars geronimo Sverje-Paul Nero3 nick0297jan die_braue p.eter Frank135 MM15 Califox21 Christoph1234 Gringo84 OzOz79 931_2 Tarmac96 DonPellegrino sansum Nanu Canislupus Mark76 Mitmog Norbert54 Zabaione enigma CalifornAx Franz T. Schischa pseudonym Semmi krueschan76 Thosch RoLee Mayareno Fite Haa2ee masoze Palmer01 a_tatscho Faceman Multi22 GerSchi KH64 MalteL wgrf tonitest Matze14612 toulouse Olfener gngn Professor-Lumen Famous13 Crisscross pao1o donneahi voelligahnungslos Sofasurfer JohnnyQuest Adddi peddy wobie JoFe Kramer1 Emmental Calimann T3-4-5 Dieselschnüffler GruenNdB Hyperion golf62 calimerlin aderci Jamjan48 highroller02 JerryCotton paulbruin dw044 reisender wunderwuzi Bulli65 MarcelTramm amnes Endamt Hilde4 MrHomn Ampeterli Holgix MartinR mabup EwaldTx chris2008 FreeDriver fringo Endlich Papamia matte70 Segelsonne HagenVau Oceandream +23 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.