Bock.auf.raus Geschrieben 11. November 2024 Teilen Geschrieben 11. November 2024 Moin, ich hab meinem Bulli mittlerweile recht Smart gemacht, allerdings ist es beim T6 Cali irgendwie recht schwer an die Standheizungssteuerung und an die Kühlbox Steuerung zu kommen. Weiß zufällig jemand wie diese beiden Geräte von der CampingUnit gesteuert werden? Sind das eher noch analoge Signale oder ist das Irgendein Daten-Bus-System. Hat sich vielleicht schonmal jemand daran versucht sich dazwischen zu schalten um das ganze irgendwie remote zu steuern? Link zu diesem Kommentar
brezli Geschrieben 11. November 2024 Teilen Geschrieben 11. November 2024 Hi, zu deiner Frage habe ich keine Antwort aber mich würde interessieren, wie du deinen Bulli "smart" gemacht hast? Lg Link zu diesem Kommentar
nofraghein Geschrieben 12. November 2024 Teilen Geschrieben 12. November 2024 Da bin ich auch mal gespannt!!! Link zu diesem Kommentar
Bock.auf.raus Geschrieben 12. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2024 Moin, ich würde jetzt ungern dazu diesen Post nutzen, da dann sicherlich die eigentliche Frage untergeht. Kann das bei Zeiten gerne mal genauer hier vorstellen, und falls du bei Instagram bist, dort gibt es einige Rebels und Storyhighlights dazu. Das Stichwort ist VanPi. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 12. November 2024 Online Teilen Geschrieben 12. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann such doch mal im gesamten Board nach Raspberry. Ein paar Ideen/Ansätze tauchten hier mal auf, kann aber auch schon etwas her sein. Die alte CU (bis T6) ist halt technisch auf dem Stand von 2003 oder so... Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 12. November 2024 Teilen Geschrieben 12. November 2024 Im Stromlaufplan und SSP findest du eigentlich alle relevanten Informationen. Die Camper-Unit kommuniziert mit allen Steuergeräten analog. Es sind auch alle Steuergeräte und Aktoren/Sensoren direkt verdrahtet, ohne BUS-System. Wenn du was brauchst gerne Nachricht an mich. Kann es hier nicht veröffentlichen. Erst ab dem T6.1 wird alles über das Steuergerät für Sonderfahrzeuge (und weitere) gesteuert und die Camperunit ist per CAN und LIN Bus als Anzeige und Eingabe-Tableau angebunden. VG Link zu diesem Kommentar
cago_de Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April Hallo @Flo83, bedeutet dass , dass man eine Lin-Bus fähige Batterie (z.Bsp. Super B Epsilon oder Saftkiste) als 2. Batterie an der CU anmelden kann. Saftkiste baut beispielsweise das Massekabel mit Mess-Shunt der AGM Batterie aus und verbindet dessen Signal Kabel mit einem Datenpin der neuen Batterie. Super B stellt auch ein Lin-Bus Signal an seiner Batterie zu Verfügung und die Aufbaurichtline schreibt die Vernetzung vor. Kann man Lin Bus der Super-B Batterie einfach mit der Signal Leitung vom vorhanden Mess-Shunt verbinden. Woher weiß ich, ob da ein LIN-Bus Signal da anliegt? Vielen Dank Carsten 1 Link zu diesem Kommentar
cago_de Geschrieben 20. April Teilen Geschrieben 20. April You do not have the required permissions to view the quote content in this post. @Flo83 kannst du hierzu etwas sagen? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge