schwarzfahrer Geschrieben 3. November 2024 Teilen Geschrieben 3. November 2024 Hallo zuammen Habt ihr schon mal eine neue Heckscheibe bekommen ? Mich würden die Kosten intressieren inklusive Scheibenwischermotor und Splitter entfernen Ich glaub meine Werkstatt übertreibt da mit den Kosten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 3. November 2024 Teilen Geschrieben 3. November 2024 Hallo, deine Kosten werden sich vermutlich auf die Höhe der Selbstbeteiligung deiner Teilkasko belaufen. Da die Werkstatt den Rest mit der Versicherung abrechnen muss, sollte das so halbwegs passen. Zur Not frag doch mal bei CarGlas an. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzfahrer Geschrieben 3. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2024 Die Höhe der Selbsbeteiligung ist ja klar, hat aber nichts mit den Gesamtkosten der Reparatur zu tun. Ich hab gehört das es Versicherungen gibt die nicht die kompletten Kosten der Wekstatt übernehmen sondern einen vorgeschriebenen Satz + 10% Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 3. November 2024 Teilen Geschrieben 3. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und was macht Deine Versicherung? Daß Du gehört hast, das manche Versicherungen so abrechnen, mag ja sein, hilft Dir aber doch konkret nicht weiter. Lies die Bedingungen Deiner Versicherung, dann weißt Du, wie sie abrechnet. Und ja, die Bedingungen hättest Du auch vor Vertragsschluss lesen können (/müssen). 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 4. November 2024 Teilen Geschrieben 4. November 2024 Möglicherweise kommen zur SB noch die Kosten für den Wischermotor hinzu, da die Teilkasko bei Glasbruch nur Glas incl. damit fest verbundener Teile ersetzt. Auch das dürfte durch einen Blick in die Versicherungsbedingungen oder einen Anruf geklärt werden können. Zumindest habe ich den TE so verstanden, daß der Wischermotor auch noch ersetzt werden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 4. November 2024 Teilen Geschrieben 4. November 2024 Ich bin auch immer überrascht, was alles kaputt ist und wofür alles Kosten entstehen, wenn eine Versicherung involviert ist. Das ist aber wohl der Gang der Dinge. Erste Welt Probleme 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.