Flair Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 So, da habe ich mich von den Spaniern (siehe Selbstgemachtes der spanischen Califreunde) inspirieren lassen und Borten in den Heckschrank gebaut/geklebt!! Keine Bohrungen, was viele von Euch gerne vermeiden. Die untere Borte springt soweit zurück, dass man bequem an den Safe kommt und den Deckel auch öffnen kann. Die nächsten beiden Borten sind der spanischen Skizze entliehen, wenn ich die Skizze/Maße finde lade ich sie noch hoch. Alle Borten habe ich natürlich etwas von den Maßen her anpassen müssen, da ich eigene Höhen und Abstände festgelegt habe. Ein Kinderspiel. Zudem habe ich die beiden oberen Borten etwas weiter zurückspringen lassen, so bleibt Platz für 2-5 Hemden oder Blusen, die unbedingt faltenfrei hängen müssen. Material: Sperrholzreste Baumarkt, mit Vliesresten beklebt, Aluleiste davorgebogen und angeklebt, die Borten dann einfach mit Kunststoffwinkelleisten an die Schrankwände geklebt. Kosten: Holz umsonst Teppich umsonst Aluleiste 5,33 Kunsstoffleiste 2, 49 Spiegelklebeband 2m ??? wohl nicht der Rede wert 3 Stunden Bastelspaß umsonst 2 Stunden Standheizung , war kalt draußen. Mithin keine 8,- =) =) =) =) Da gibts im Handel andere Margen. Die Sprache in der spanischen Skizze stammt vom automatischen Google Übersetzer, damit ische binne raus aus die Nummer :P Liebe Bastelgrüße an alle Flair Bortenmaße Calischrank.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bruno_He Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo Flair, schön gemacht. Ich hätte noch eine kleine Zusatzidee zu dem Thema faltenfrei hängen. Da wir den Cali für Alles verwenden, muß da auch mal ein Sakko oder ein Wintermantel, oder auch 2 oder 3, faltenfrei hängen. Ich habe deshalb unmittelbar hinter die Lautsprecherverkleidung (siehe Bild) einen Griff einer Schublade montiert. Da lassen sich gut Sakkos oder Mäntel, wenn die Schlafauflage ausgebaut ist, aufhängen. Das gleiche läßt sich natürlich auch auf der anderen Seite machen. Uns reicht aber der eine Griff. Viele Grüße, Bruno You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flair Geschrieben 1. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2012 Jooh Bruno, wird gleich probiert. Bislang habe ich zwei Brandrup Haken jeweils außen an der Hängeschrankverkleidung und Heckschrank montiert und ein paar Kunststoffhaken einfach hinten in den Hängeschrank gehakt. Nun, wir nehmen keine Jackets mit, der Cali ist unser Urlaubsgefährt und hinten liegen Zusatzpolster für unten und oben, aber das werde ich gleich morgen im Hellen ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp, es gibt doch erstaunlicherweise immer wieder neue Ideen in unserem Board :] Flair Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bruno_He Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo Flair, da Du wahrscheinlich auch ein Bastler bist habe ich gleich noch eine kleine Zugabe. Ein kleines Regal in der Seitenscheibe vor dem Kleiderschrank. Wir waren vom T3 Westi Club Joker das Regal über dem Herd gewöhnt und uns hat nun im T5 die Ablage für all den Kleinkram,wie Schmuck, Armbanduhr usw. gefehlt. Das Regal habe ich aus Acrylresten gemacht. Es geht aber auch jede andere Plastik, die sich mit Epoxy kleben läßt. Auch aus Holz kann ich mir das vorstellen. Befestigt ist es nur mit den 6 Stück kleinen schwarzen Holzschrauben, die auf dem Foto zu sehen sind an dem Plastikfensterschieber??? Ich weiß nicht wie dieser Schieber heißt. Es ist wirklich sehr praktisch, nur ein bisschen gebastel. Viel Spaß und Grüße, Bruno You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 ... oder so, dann bleibt die Schiebeblende hinten und die Beschichtung der Scheibe wird nicht zerkratzt. Übrigens sollte auch ganz hinten ein Schutz gegen Zerkratzen eingebaut werden. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flair Geschrieben 1. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2012 Auch geniale Ideen, da hab ich mir doch von den Kindern die Brandruptaschen für diese Schiebeverdunklung gewünscht. Habe in naher Zukunft Geb. , morgen werde ich planen, da ich keinen Dienst habe und wohl mit dem Basteln beginnen,dann erübrigen sich die Taschen. Meine beiden roten "Dosen" unter dem Spiegel gefallen uns nämlich nicht, nehmen zwar viel Schmuck auf, aber meine Liebe hat gar keinen ; oder im Urlaub zumindest nicht mit. Übrigens sieht die Innenausstattung in schwarz/metallic oder wie das sich genau schimpft megageil aus (würden meine Schüler sagen). Hast Du glaube ich bekleben lassen, meine das irgendwo hier schon mal gelesen zu haben. Bis denn, liebe Grüße und Danke für die Anregungen, gerne mehr. Flair Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo Flair, wünsch Dir doch als Ablage sowas, soll demnächst bei Aljo in Serie gehen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flair Geschrieben 1. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2012 :] :] Jungens Ihr werdet immer besser. Da sollte ich mir zu meiner Stichsäge vielleicht noch andere Geräte wünschen und den Bulli komplett umbauen ;) War das ein Scherz Radfahrer oder denkt Aljo in der Tat über solche Ablagen nach? Unser Boardkollege mit dem selbstzerlegten T 5 Caravelle in lang hat in Limmer mir nämlich auch seine tollen Hängeschränke aus passendem Aljomaterial gezeigt, aber dafür muss man wirklich was drauf haben und ich bin ja nur Berufsschultheorielehrer mit viel Platz in der Garage, aber nur mit ner Stichsäge :D . Mir fällt doch der Name nicht ein, ich denke aber Du weißt von demStrech-Cali. Danke Flair Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... kein Scherz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flair Geschrieben 1. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2012 Weißt Du Näheres, z.B. Termine? Was hast Du für ein Material genommen? Flair Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... demnächst ... Alu-Blech 1 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flair Geschrieben 1. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2012 Danke Gruß ebenfalls Peter, der im Netz Flair heißt. Ist doch ein schöner Name für Califahrer :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kersm Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Hallo, Wollte mal Frage obs die Ablage schon wo gibt? Hab leider nichts gefunden... Und eure Diskussion war vor einem Jahr. Lg martin Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flair Geschrieben 13. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2013 Hey Kersm, so oft schaut man nicht in alte Kamellen;-) Mal sehen, ob Du noch suchst. Schau mal bei Calitop.de. Da versucht jemand in den Markt zu stoßen. Ganz pfiffige Sachen dabei. Auch eine Borte. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüße aus Lohne Flair Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke, das hat sich mittlerweile erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.