hpk Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo allerseits, in der Schweiz muss die Motornummer ins Abgaswartungsdokument eingetragen werden. Diese ist für jeden Cali individuell und wird normalerweise vom Händler eingetragen. Wie kann ich die Motornummer überprüfen, wo ist die eingestanzt? Im CoC ist sie übrigens auch nicht aufgeführt, nur das Format ... Danke für Tips Link zu diesem Kommentar
mockerl30 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo und Grüß dich, möglich wäre: Serviceheft Abdeckung des Sicherungskastens Abdeckung der Zahnriemens Und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche dann ist bei uns in der Frontscheibe unten irgendwo eine Nummer (in so nem ausgestanzten Fenster) lesbar. Mein Freund is grad mit dem Cali unterwegs sonst hätte ich des mit dem Fenster jetzt mal geschaut. Irgendwie is mir aber so das da ne Nummer wäre... Viele Grüße & schönen Abend Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist die Fahrgestellnummer. Konrad Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Leider ist sie an diesen Orten auch nicht drauf. Im CoC ist das Format der Motornummer ja erwähnt unter: 21. Baumusterbezeichnung gemäss Kennzeichnung am Motor: *CAA??????* Also sollte die Motornummer mit CAA beginnen und noch 6 weitere Zeichen beinhalten. Und die sollte man doch irgendwo sehen können ... Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 26. Februar 2012 Online Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo hpk, normalerweise befindet sich die Motornummer bei VW immer auf einem Aufkleber auf der Zylinderkopfhaube. Bei 5.1 R5TDI ist es jedenfalls so - ob es auch beim 5.2 so ist weiss ich nicht, sollte ja aber ein leichtes sein, da mal nachzuschauen. Der Aufkleber hat auch einen Strichcode und enthält den Produktionstag des Motors. Dort müsstest du auch das Kürzel CAA* plus eine 5 oder 6stellige Nummer finden. Dann sollte es noch eine eingeschlagene (oder eingravierte) Nummer am Motorblock geben, gewöhnlich an der Trennfuge zwischen Motor und Getriebe. Ob die vom Motorraum aus oder besser von unten zu finden isr weiss ich nicht. Viele Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe sie gefunden! Vielen Dank für die Hilfe ... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 28. Februar 2012 Online Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo hpk, schön! War ja fast ein Weihnachtsgeschenk, der Motor! Viele Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar
SmoofD Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo Leute, ich bin mittlerweile echt am verzweifeln Ich brauche für meinen T5.2 BJ2010 Transporter 2,0 TDI Umbau zum Cali dringend ein Ersatzteil. Der Bekannte, der mir das Teil besorgt, braucht meine Motornummer, damit das Teil auch passt. Im Serviceheft ist natürlich nichts eingetragen. ◆ Aufkleber an der Stirnseite des Zylinderkopfes. ◆ Aufkleber auf dem Zylinderkopfdeckel. ◆ Aufkleber auf der Zahnriemen-Abdeckung. ◆ Aufkleber auf dem Saugrohr. ◆ Fahrzeugdatenträger im Fahrerfußraum oder auf dem Sitzgestell. FEHLANZEIGE! Somit bleibt ja nur noch die eingeschlagene Nummer an der Trennfuge von Motor und Getriebe, oder? Aber wo finde ich diese Trennfuge? Hab jetzt von oben alles abgesucht und nichts gefunden? Muss ich den Bus jetzt extra auf ne Bühne fahren, Unterbodenschutz abbauen und von unten suchen? Sonst noch jmd. eine Idee? Es kann doch nicht angehen, dass diese Nummer offensichtlich wichtig ist und dann trotzdem nirgends zu finden ist!? Bitte helft mir!! LG Daniel Link zu diesem Kommentar
aweiss Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du die nummer irgendwann gefunden ? habe das gleiche problem und brauche den nachweis für den Import des fahrzeuges nach Portugal Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Oben am Zahnriemenschutz... rechts... Link zu diesem Kommentar
aweiss Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Leider nicht bei mir oder nicht mehr 😉 zahnriemen wurde bereits einmal getauscht. Vielleicht haben sie dabei auch die Abdeckung getauscht hier ist auf jeden Fall kein Aufkleber und sieht auch nicht so als wäre hier mal einer gewesen. Also bräuchte ich wirklich den Ort wo es eingestanzt ist ? Kommt angeblich sieht man das von unten ? Schaft man das ohne Hebebühne? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge