Rudo Geschrieben 19. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2024 Hallo Leute, mir ist leider mein Lenkgetriebe kurz vor den Herbstferien verreckt. Denke die Herbsttour ist damit gestorben , denn ich finde kein passendes Lenkgetriebe . Meine Werkstatt erlaubt mir meine Teile selber zu besorgen und sie verbauen es. Sie haben mir als Teilenummer 7E1 422 061 RX genannt. Bei den ganzen verfügbaren Lenkgetrieben ist aber ausgerechnet diese mit dem RX nicht aufgelistet. Suche ich falsch , ist die Teilenummer falsch oder gibts das wirklich so selten ? Ich versuche natürlich so kostengünstig wie möglich aus der Reparatur zu kommen ,deswegen wären generalüberholte auch kein Problem für mich. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Besten Dank Grüße Rudo Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 19. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2024 (bearbeitet) Servus x am Ende ist immer Austausch bei VW… also lieber ohne x suchen Sicher R ? P gibt es zuhauf.. Noch „ein“ Wort zu neu: TRW Delphi … namhafte Erstausrüster ok China Billo Nachbau: Unabhängig von fehlender Zulassung Finger eher weg. Ich kenne das Thema von unsrem Golf 1 und 2015 auch T3: Die Billigteile funktionieren schon, aber wie lange ist eins und der Ausfall der Lenkung ohne Vorwarnung in einer Kurve für den Normal Fahrer nicht beherrschbar… Ich habe daher immer sofort bei Verlust die Lenkung zu Jacobs.gesendet = lenkgetriebe.net. Wenn man Zeit hat und die Lenkung nicht komplett zerstört ist sondern nur gedichtet werden muss ist das eine Alternative, wenn es kein Original mehr gibt. Bearbeitet 19. Oktober 2024 von Benno_R Link zu diesem Kommentar
Rudo Geschrieben 19. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2024 Grüße Dich Benno, leider ja - Hier ist der scrennshot den ich bekomme . You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 19. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2024 Hallo Rudo hast Du eine Servotronic? Scheint speziell zu sein. Ggf einfach mal bei Jakobs oder beim Lenkungsspezialist anrufen wegen Infos und Aufarbeitung. Mehr kann ich nicht beitragen Link zu diesem Kommentar
Rudo Geschrieben 19. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2024 Hallo Benno, Servotronic mhh ich glaube nicht, ich hab eigentlich einen Stink normalen T5.2 Beach mit allrad 🤨 Dann muss ich eben bis Montag warten bis die Werkstatt wieder offen hat um meine Optionen zu klären. Vielen dank für die Infos haben mir schon sehr weitergeholfen . Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge