Zum Inhalt springen

Türdichtung abgerissen - Teilenummer?


simda

Empfohlene Beiträge

Die Kälte in den letzten Tagen hat die Gummidichtung an der Beifahrertüre unten (beim Radkasten) anfrieren lassen. Leider hat meine Beifahrerin beim Öffnen die Dichtung aus der Halterung gerissen und nun sind alle Kunststoffclips gebrochen.

 

Weiss da jemand eine Teilenummer ? Bei meinem :) hier in der Gegend wird das sonst wieder eine Geduldssache.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simda

    4

  • altbeton

    1

  • FISK

    1

  • larry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erst mal vielen Dank für den Hinweis!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Natürlich habe ich vorher gesucht. Nur ist halt die Suchfunktion mit den "falschen" Begriffen nicht immer so erfolgreich.

 

Um so besser, dass man auch mal fragen darf und sich dann wer an einen schon vorhandenen Eintrag erinnert ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo simda!

 

Zitat:

"Die Kälte in den letzten Tagen hat die Gummidichtung an der Beifahrertüre unten (beim Radkasten) anfrieren lassen."

 

Tut leid, dass ich dir das sagen muss, es war nicht die Kälte die das

verursacht hat, sondern deine mangelnde Pflege!

 

Für die nächste Pflegstunde bitte vormerken: Alle Gummidichtungen

mit Gummipflegemittel oder auch Talcum oder auch Glycerin (das ist mit

Abstand das Billigste und auch beste) gut verteilt auftragen und niemand mehr

reisst dir eine Dichtung heraus.

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Es ist eher so, dass ich nächsten Winter noch MEHR Pflegemittel verwenden muss. Bei meinen bisherigen Autos hat das bisher gereicht. Da waren die Dichtungen aber auch ins Blech gesteckt und/ oder geleimt und nicht (mit mimosenclipsen) geclipst ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hej,

du meinst die kurze?

http:

...versuche mal 7H0 837 566 A

 

Gr.

FISK

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Merci für die Infos - schön zu wissen, dass man hier im Forum Hilfe findet.

 

Ich war heute beim :-). Eine Regionalvertretung, die aber kein Lager mehr hat und nur Bestellungen macht.

 

Zufälligerweise hatten sie aber genau diese Teile da. Bin wohl im Moment nicht der einzige, der Teile ersetzen muss ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.