Zum Inhalt springen

Cali beach: wild camper und Sichtschutz Fahrerhaus


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Der Cali Beach hat von Haus aus die Mittel an Bord, um die drei Scheiben im Fahrerhaus abzudunkeln. Wenn man aber in einer Stadt wild campen oder auch nur parken will, möchte ich in der Regel nicht durch den serienmäßigen Sichtschutz im Fahrerhaus Aufmerksamkeit erregen. In diesen Fällen ziehe ich es oft vor, den Wohnbereich hinter den Vordersitzen mit einem Sichtschutz auszustatten: bisher mit einem grossen Handtuch zwischen die Kopfstützen.

 

Hat hier jemand eine bessere und elegantere Lösung parat?

 

Ev. lässt sich der serienmäßige Sichtschutz von der Frontscheibe dazu gebrauchen; hab ich konkret noch nicht probiert.

 

LG

Ter

 

Ps: mein alten T3 hatte ich früher einen Vorhang hinter den Vordersitzen. Sowas möchte ich in den neuen t5 jetzt nicht mit Schrauben etc. einpfriemeln.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ter11

    2

  • mapman

    1

  • Trine

    1

  • Taylan407

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

sehr gutes Thema. Würde mich auch mal interessieren ob es da schon was gibt als Zubehör oder Selbstbau.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ter11

 

Ich hab hier irgendwo die Idee gesehen, eine Badevorhangstange hinter den Fahrraumsitzen zu spannen und dann eine Decke darüber zu legen. Weiss aber leider nicht mehr in welchem Thread ich das Bild gesehen hab.

 

LG Trine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau diesen Trennvorhang von meinem früheren T3 verwende ich für diesen Zweck.

 

Diese und andere Bastellösungen werden z. B. hier vorgestellt (u. a. ist auch die Lösung mit der Badewannenstange von Masoze dabei):

Trennvorhang Fahrerhaus

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo WildinderStadtCamper,

 

Mach ich auch schon mal und habe genau den gleichen Gedankengang. Die Front- und Seitenscheibenverdunklung ist mir fallweise dann auch zu auffällig. Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht - oder dem Inschenör ist nichts zu schwör? Das ist irgendwie nix für mich, bevorzuge in der Regel die einfache und unkomplizierte Lösung.

 

Ich habe immer einzweidrei Decken im California, die schöne lichtgraue wird in so einem Fall über die Kopfstützen der vorderen Sitze gehängt, manchmal oben noch in den Schlitz zwischen Jalousie und Dachhimmel reingestopft (das Dach wirst du ja wohl nicht aufhaben, dann wäre es ja nix mit unauffällig...) und seitlich von den Sicherheitsgurten eingeklemmt. Ergebnis: guter unauffälliger Sichtschutz in einer Minute. Keine Stangen o.ä., die herumklappern, keine (wie du selbst schreibst) Pfriemelei mit Schrauben etc. und die mitgeführte Decke braucht man auch für alle anderen Tage.

 

Just my comment.

 

Grüße vom Rhein

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    JojoChester cleaner

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.