Zum Inhalt springen

Reifentransport im Cali Comfor möglich?


grünhorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grünhorn

    7

  • CaliGypsy

    5

  • CaliMUC

    5

  • JoJoM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Cali und immer gute Fahrt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

super das es geklappt hat ...

 

ist schon interessant, dass man (also ich) bestimmte Ideen einfach als

absurd ausschließt, nur weil man im Kern zu bequem ist ... also nicht

zu bequem nachzudenken, sondern zu bequem dazu eine andere Lösung

als den Versand durch den Händler als akzeptabel anzunehmen ... mir

wär die ganze Hin- und Herschieberei und die nächtliche Reifenausla-

gerung einfach zu stressig geworden ...

 

also ... danke für deine Lösung des Problems

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

naja, was ist das jetzt für eine Lösung?

Ich meine, wer hat im Ernst daran gezweifelt, dass man in einem Cali nicht mindestens drei Räder mitnehmend kann? Der Bus ist ja schließlich groß genug.

Ich selbst hab' ja auch schon für 3km sogar die großen Touareg Räd im Bus transportiert ...

 

Zur Nachahmung, gerade auf längeren Strecken, ist das gezeigte Beispiel IMHO jedoch nicht geeignet.

Wenn uns das grünhorn nicht irgendwelche Infos vorenthält ist das zumindest für die beiden oberen Räder nicht so die tolle Ladungssicherung. Zwar werden die Räder dank der Bank und der kleinen Lücke zum Dachstaukasten bei einem Unfall wohl nicht nach vorne kommen, bei einem unerwartetem Ausweichmanöver befürchte ich jedoch, dass man sich so ganz schnell die Schränke zerstört.

Noch gefährlicher, wenn auch noch das vierte Rad stehend hinter der Bank transportiert wird.

 

Und noch zwei Punkte ...

Wenn's draussen richtig nass und schlammig ist, helfen die Reifentüten innen auch nichts, da versaut man sich trotzdem den Innenraum.

Die Bettverlängerung ist wohl eher auf statische Belastungen (Schlafen inkl. Umdrehen) ausgelegt. Dynamische Belastungen (Bodenwellen/ sonstige Schläge) mit 40-50kg können da ganz schnell zu einer Überbeanspruchung führen.

 

Ich bleib' deshalb dabei, dass es nun zwar Verantwortungsvoll war mit Wnterreifen zu starten, aber unsinnig geizig und riskant mit den Rädern im Innenraum wie oben gezeigt herumzufahren.

 

Aber in diesem Fall ich ja wohl alles gut gegangen.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliMuc,

 

jetzt habe ich mich so angestrengt es diplomatisch auszudrücken

und dann sprichst du mir kurz danach so richtig aus dem Herzen ...

 

wobei ich mir ja angesichts der überraschenden Lösung, dass nach

einem nahezu Komplettumbau sogar 4 Reifen in den Cali passen ...

so ganz für mich dachte, dass es ja auch sein könnte, dass wir hier

eigentlich so richtig vera ... werden ... ääh .. aufgezogen werden...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

ja, meistens hab ich das nicht so drauf mit diplomatisch, bin halt Ingenieur ...

Und die leise Ironie deines ersten Beitrags ist mir wohl auch durch die Lappen gegangen. ;)

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Mk12 Kikki voelligahnungslos

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.