Zum Inhalt springen

Reifentransport im Cali Comfor möglich?


grünhorn

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum ringt mir das nur ein Lächeln ab? :cool:

 

Der Aufpreis für den Sofortbedarf von Winterreifen kann gerne mal ein Mehrfaches des o. g. Reifenversandes ausmachen.

 

Winterreifen, gerade für den T5, sind mitunter schwer bis garnicht (sofort) zu bekommen. Siehe die einschlägigen Threads.

 

Sollte es für den oberen Schlafplatz zu kalt sein, kann man die Reifen auch mal über Nacht aus dem Auto räumen, wenn man nicht gerade mitten in der Stadt nächtigt. Ggf. mit Seil und Schloss sichern.

 

Eine Mütze lässt sich locker auch in der Bahn mitnehmen.

 

Ohne Winterreifen unterwegs zu sein ist seit letztem Jahr grob fahrlässig und dabei sind finanzielle Schäden das geringere Übel.

 

Ein Anruf beim Tradeport in Hannover mit Angebotsanfrage und Klärung der Versandmöglichkeit tut doch nicht weh!

 

PS:

JoJoM war schneller, bzw. quatscht nicht so viel. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grünhorn

    7

  • CaliGypsy

    5

  • CaliMUC

    5

  • JoJoM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist nur Faulheit...... :P

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh's auch nicht ... dabei hatten wir doch nun wirklich gute Vorschläge gemacht.

Aber manchmal wird halt sparen falsch verstanden ...

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

danke, wieder was gelernt :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt!

 

Und dann möchte ich sein Gesicht sehen, wenn er wie er geschrieben hat versucht, beim Händler mal eben Winterreifen dazu zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber mit Sommerreifen bei möglichem Schnee zu fahren ist einfach nur egoistisch und doof!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Forumsmitglieder,

 

habe ich da versehentlich eine Diskussion über den Sinn von Winterreifen angezettelt? Das wollte ich eigentlich nicht.

 

Meine Frage war, wie bekomme ich 4 Sommerräder in den Bus und kann auch noch darin ein paar Urlaubstage verbringen?

 

Die konstruktiven Vorschläge waren im Wesentlichen:

- Räder nachts ausladen : Der Vorschlag mit der größten Eleganz, wenn wir ohnehin am CP stehen

- Räder auf den Fahrradträger

- Reserveradmulde nutzen

- Reifenversand: Umständlich, muß die Reifen verpacken und aufgeben. Wollte ja eigentlich nur 2 Tage Urlaub machen.

- Oben schlafen und Mütze kaufen - schafft neue Problem. Will leicht reisen.

 

 

Es ist erstaunlich schwer, die Innenmaße des Kofferraums rauszukriegen. Aus diversen Antworten und eigenen Recherchen komme ich auf T X B X H = 80 xm x 100 cm x ca. 33 cm wenn die Sitzbank hinten ist und ca. T = 120 cm wenn sie vorne ist.

Also bekomme ich bestenfalls zwei Räder unter die Liegefläche.

 

 

Viele Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hej,

 

...nix für ungut, aber WASwolltest du hören?

Im Bus passen die rein, wenn du gerne mit den Reifen kuschelst. Sonst bleibt echt nur: Ausladen über Nacht- evtl. mal über ein kleines Zelt nachdenken.

 

So etwas hatte mal jemand am Ring für seine Reifen mit.

Für einen Urlaub,wäre mir das aber zu doof...

Trailer würde mir sonst noch einfallen.

 

Viel Erfolg,

und lass hören.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Hallo FISK.

 

So ist das mit den zukünftigen Calibesitzern.

Die machen sich viele Gedanken um Sachen die hinterher ganz einfach sind.

Ging mir auch so.

 

Da muss man als MV Fahrer etwas Nachsicht üben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

klar ... bei winterlichen Wetterbedingungen morgens die nassen, oder

sogar verdreckten Reifen wieder rein in den nigelnagelneuen Bulli, sehr

elegant ...

 

 

Übersteigt das zulässige Gewicht auf dem Fahrradträger ... entfällt.

 

 

und die restlichen drei, dann doch im Innenraum ... ne, warum

so kompliziert ...

 

 

Wieso denn das ... das macht der Reifenhändler in Hannover, viele

sogar umsonst ....

 

 

eben ... schön nach Hannover fahren, schön im Hotel absteigen, bestens

Abendessen ... am nächsten Morgen ausgeruht und mit Frühstücks Buffet

versorgt ab zum Kundencenter und Bulli abholen, Fahrzeug rüber zum

Tradeport fahren ... Ihr ... ab zur Werksführung und währenddessen

montiert der Tradeport die Winterreifen und macht die Sommerreifen

versandfertig ... nach der Werksführung erstmal Mittagessen auf VW

Kosten, danach Auto bei Tradeport holen und dann hängt ihr noch 2

Tage Urlaub hinten dran ... ohne Reifen-rum-wuchten-und-erste-Kratzer

beweinen...

 

 

 

sach ich doch ... ohne Reifen, ohne Mütze

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht so:

 

fendt_939_zwr_1.jpg

 

Aber im Ernst, alles außer verschicken ist Käse.

Besteht ja auch die Gefahr, daß du dir den neuen Bus ruinierst. Wäre schade drum.

Das bisserl Geld und Aufwand fürs Verschicken steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Transport im Bus.

Irgendjemand vor Ort wird sich doch finden der die Räder verpackt, VW-Händler, Reifenhändler, Spedition.....

 

Grüße

Ralf

 

PS:

Da ist mir Gypsy mit der Zusammenfassung knapp zuvorgekommen.

Link zu diesem Kommentar

... Bulli wird nicht in Hannover sondern in Niebüll abgeholt und Urlaub wird an der Nordsee gemacht. Hätte ich vielleich mals sagen sollen. Hannover bleibt links (oder rechts) liegen.

 

Viele Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na dann ersetze den Tradeport Hannover (beispielhaft) doch

einfach durch:

 

Autohaus Kornkoog GmbH & Co. KG

Bahnhofstraße 28, 25899 Niebüll

04661/9682

 

oder

 

Niebüller-Reifen-Schmiede

Bahnhofstraße 7, 25899 Niebüll

04661/937755

 

oder Händler aus Leck ... die Suchmaschinen bieten Dir selbst

in jener abgeschiedenen Gegend ... sorry ... mehr Anbieter als

Du Reifen kaufen willst ...

 

Gut ... Werksführung ist dann nicht, aber bis zur Nordsee is

ja nicht mehr weit ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

So geschafft!

 

Zu meiner Frage am Anfang des Threads: Ja, es ist möglich:

Es passen ohne Probleme 3 bis 4 Räder in den Kofferraum!

 

(Ich bin wegen der angekündigten Minusgrade in Bayern doch schwach geworden und habe kurzfristig vor Abholung des neuen Wagens bei Kornkoog einen Satz Winterreifen bestellt. Diese waren am nächsten Tag montiert. Seitdem habe ich auch noch gleich eine Reserveradhalterung. Alles zu einem sehr fairen Preis. Der Händler stapelt die Räder gerne in den Innenraum, dann ist der Wagen während der Überführung kaum zum Camping nutzbar.)

 

Hier also die Lösung des Transportproblems (im Cali, nicht per Versand):

 

- Drei Räder passen hinter die Sitzbank. Eines unter der Bettverlängerung, zwei oben darauf (unter der Matratze). Da die Verlängerung ohne Probleme mein Körpergewicht trägt, habe ich auch keine Bedenken mit dem Gewicht von ca. 40 kg von zwei Rädern. Die Sitzbank ist immer noch weit genug hinten, daß der Spülenunterschrank voll zugänglich bleibt. (Bild im Anhang)

 

- Ein weiteres Rad passt während der Fahrt hinter die Sitzbank, wenn diese weit nach vorne geschoben ist. Dann ist der Spülenunterschrank natürlich nicht mehr zugänglich. Die Rückenlehne läßt sich so aber wegen der nach hinten abstehenden Kopfstützen nachts nicht flachlegen. Für mich war die Möglichkeit der Lagerung in der Reserveradhalterung allerdings eleganter. Habe so gleich ein Reserverad. Das kann ich beim nächsten Radwechsel mal gegen ein "echtes" abgefahrenes Reserverad austauschen.

 

Damit nachts am Campingplatz die untere Liegefläche aufgebaut werden kann, habe ich zwei der Räder ausgeladen. In den Verpackungstüten ist das auch im Regen kein Problem. Eine Angelegenheit von 2 Minuten.

 

Nochmal Danke für die Fürsorge und die vielen konstruktiven Anregungen!

 

Grünhorn

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Mk12 Kikki voelligahnungslos

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.