Zum Inhalt springen

Spüle im Cali rostet


sepp.brett

Empfohlene Beiträge

Warum fummelt Sepp nicht einfach mal die Folie ab?

Oder warum versucht er es nicht zumindest? ?(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ALJO

    5

  • JoJoM

    4

  • sepp.brett

    4

  • californiphil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

genau da ist es mir auch aufgefallen. Außerdem sehen die Stellen in der Spüle so aus, als wäre da Folie eingerissen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat jemand schon mal einen ausgelieferten Cali gesehen, bei dem die Folie noch auf den Edelstahlteilen war?

Diese wird doch wohl beim Einbau entfernt.

Bei meinem und bei anderen Calis war definitiv keine Folie vorhanden.

 

Grüße

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

Moin Pit,

 

kann sowas nicht auch mal vergessen werden?

 

Auch in der Brinkmannhalle arbeiten nur Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit

 

ich kann aus eigener Erfahrung mitteilen das die Calis teilweise mit oder ohne Schutzfolie geliefert werden, teilweise wird der Chromstahl auch mit einer Öligen Schutzschicht eingesprayt. Wir entfernen die Schutzfolie im Cromstahlbecken je nach Kunde (bei heiklen Kunde bleibt die Schutzfolie drauf und wird vor seinen Augen entfernt.) :D

P.s die Schutzfolie auf den Schranktablaren belassen wir drauf das fast alle Kunden das so als zusätzlicher Schutz wünschen.

 

Eigentlich ein mega interessantes und amüsantes Thema :D

Wie beim allen neuen Sachen Verpackung und Schutzfolien entfernen und benützen!!! :D

 

In dem Sinne wünsche ich jetz schon allen ein schönes Wochenende und allen die dieses Wochenende im Camper sitzen genügend Diesel und Storm zum Heizen.

 

Schweiz / Flachland momentan noch angenehme -10c :]

 

Gruss Jürg


Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

bevor die Emotionen hier jetzt völlig überkochen, möchte ich mal eben für den Sepp in die Bresche springen und das ganze etwas runterfahren. :D

 

Wir sind mittlerweile per Mail im Dialog und ich habe weitere Fotos bekommen. Diese Fotos zeigen mir ein etwas anderes Bild. Wir versuchen da eine Lösung zu finden. Wenn fertig dann gibt es hier auch die Auflösung des Rätsels für alle die mitgeraten haben.

 

So, und nun gehen wir wieder alle an die Arbeit. :D :D :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, ich fahr jetzt Richtung Hannover....... :D:P:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja Wolfgang, Du als Diplom Rentner warst natürlich nicht gemeint. :D

 

So, ich muß mich erstmal bei dem Sepp entschuldigen. Das Foto hat einen Blaustich weil es unter LED Licht fotographiert wurde. Damit ist der erste Verdacht auf Schutzfolie entkräftet und die verdächtige Kräuselung im Randbereich rührt zwar von der Schutzfolie her, ist aber nur die Hinterlassenschaft nach dem Abziehen der selbigen. Damit steht der Sepp erstmal nicht mehr als Depp da sondern wir hochqualifizierten Schlauschnacker mit und ohne Diplom. Heute abend bekomme ich noch Fotos von den Roststellen und dann gibt es morgen wahrscheinlich den zweiten Teil der Auflösung dieses sehr unterhaltsamen Rätsels. :D :D :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

mein Cali ist zwar schon älter, aber er hatte auch nach 1 Jahr an mehreren Stellen Rostflecken - nicht tragisch aber immerhin. :rolleyes: Kann halt passieren, da es keinen absoluten rostfreien Stahl gibt und aus unterschiedlichen Gründen korrodieren kann, leider. Der Begriff Edelstahl ist auch irreführend, da dies nur bedeutet, dass der Stahl nur einen sehr geringen Anteil an Verunreinigungen haben darf. Meine Spüle wurde auf Garantie ausgetauscht. :D Da auch der Kocher mit ausgebaut wird, muss anschließend eine Gasprüfung durchgeführt werden.

Euer

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.