Zum Inhalt springen

Aufkleber auf ClimAir entfernen?


Lefty75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute meine ClimAir Sport erhalten (vielen Dank Tom!).

Wie bekomme ich denn den Aufkleber auf dem "ClimAir Sport"

draufsteht ab, ohne Kratzer zu hinterlassen? Hat schon jemand

die Aufkleber entfernt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • Lefty75

    3

  • Monstertom

    1

  • FISK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ne habe ich noch nicht versucht!

 

Die VW Version (baugleich und auch von Climair - aber teurer und nur in Rauchgrau erhältlich) hat keinen Aufkleber...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat es ja schon einer Deiner Kunden entfernt?

 

Für ne Info wäre ich dankbar - will mir ja nicht gleich die

neuen Dinger verkratzen.

Link zu diesem Kommentar

Nein, da habe ich noch nix von gehört!

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354

Ne habe ich noch nicht versucht!

Die VW Version (baugleich und auch von Climair - aber teurer und nur in Rauchgrau erhältlich) hat keinen Aufkleber...

 

Hej Lefty,

 

erwärme den Kleber vorsichtig mit einem Fön und kratze den Sticker dann vorsichtig am Rand mit dem Fingernagel ein Stückchen an. Der Rest geht dann fast von allein. Kleberrreste entfernst du mit Spüli oder wenn das nicht reicht mit verdünntem Alk- gleich danach waschen nicht vergessen.

 

Gr.

FISK

ön

Link zu diesem Kommentar

Ging im warmen Zimmer mit Fingernagel und WD40 problemlos und kratzerfrei ;)

 

Tom, der Aufkleber (meist) auch nicht mag...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hatte im Herbst das selbe Problem. Wie schon beschrieben unbedingt mit dem Föhn. Bei mir blieben trotzdem noch Kleberesten am Climair die ich mit Scheibenreiniger entfernte (man sah danach ganz Feine Kratzer die ich mittels Politur wieder beseitigen konnte).

 

Für mich (ich hasse Produktekleber) ist es ein Rätsel wieso die Herstelle immer wieder Kleber verwenden die Reisen oder ohne den Klebstoff ab gehen, warscheinlich sind die günstiger in der Produktion oder der Kunde lässt dann die Werbung am Produkt X(

 

@Tom, wenn wir VW Version in der Schweiz bestellen kriegen wir die Version mit dem Climair Kleber ? ?(

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

OK, vielen Dank. Dann werde ich mal den Fön anwerfen!

Link zu diesem Kommentar
Original von Goodmorning

@Tom, wenn wir VW Version in der Schweiz bestellen kriegen wir die Version mit dem Climair Kleber ? ?(

 

das ist Krass...

Bei mir ist sogar einmal ein Gewährleistungsfall erstmal abgelehnt worden, da ich kein Original VW Zubehör verwendet hatte.

 

Mittlerweile weiss zumindest aber mein Freundlicher auch, dass Climair = Original VW ist!

 

Ich klebe übrgigens oben um den Scheibenrand zwei bis drei Lagen Gewebeband um die Scheibe ein wenig dicker zu machen.

Das ganze dann mit geschlossenem Fenster und eingebautem Climair eine Nacht stehen lassen und schon sind die Gummis geweitet und die Elektronik bzw. die Endschaltereinstellung spielt nicht verrückt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

hast mal ein paar aussagekräftige Fotos vom Neuen mit Climair ... ich

hab in Stuttgart garnicht darauf geachtet und zögere immer noch in

Sachen ClimAir ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    duke209

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.