Zum Inhalt springen

MFA, Servo, uä


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Der Leasingvertrag von meinem Cali läuft aus und ich 'muss' mir einen neuen bestellen :D.

Das meiste ist klar, die 132 kW und das Navi lassen ich wegen krassem Missverhältnis zwischen Mehrpreis und Mehrwert aus, ein paar Kleinigkeiten bleiben mir unklar:

 

- MFA: Premium in Farbe, ist das nur dieselbe Welt in bunten Farben, oder gibt es mehr Funktionalität als die monochrome MFA bietet (mit ohne Navi)

- Servo: Was bringt die geschwindigkeitsabhängige Servotronic in der Praxis

- Park Pilot: kriegt es die abnehmbare Anhängerkupplung auf die Reihe, wird registriert ob sie physisch gerade dran hängt oder nicht

- DSG: Wie bewährt sich die Kombi 103kW und DSG in der Praxis

- Radiovorbereitung: Da ich noch nicht sicher bin, ob Modell 'Europa' oder nicht, wenn nicht, taugt die Radiovorbereitung als Radiovorbereitung

- Lieferzeit: mein Freundlicher sagt z.Z. 4,5 Monate, ist das so

 

Eine ganze Menge auf einmal...

 

Trotzdem schon mal Danke für falls da jemand was zu sagen hat

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diham

    4

  • JoJoM

    2

  • Wuffiline

    2

  • Häuptling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch eines,

 

Die Freisprechanlage in meinem jetzigen T5.1 bietet mir eine super Klangqualität, für die am Ende der Leitung aber eine so schlechte, dass die tatsächlich nur im Stand nutzbar ist, und dann ist es auch noch nicht mal wirklich gut. Ich nehme also beim Fahren immer das Handy aus der Halterung in die Hand, damit man mich verstehen kann. Was aber nicht wirklich Sinn der Sache ist.

 

Wie sind die Erfahrungen im T5.2, wird man verstanden, wenn man während der Fahrt telefoniert?

Link zu diesem Kommentar

Also die paar Telefonate die ich bis jetzt gemacht habe waren auf beiden Seiten von bester Qualität.

Ich habe alles verstanden und wurde laut meinem Gesprächspartner auch sehr gut verstanden.

Zu den anderen Punkten kann ich nicht viel sagen. Einzig bei der AHK denke ich, dass der Parkpilot es nicht unterscheidet, ob die AHK dran ist oder nicht. Einzig ein Hänger oder ein Radträger werden registriert und mit dem abschalten der Parkhilfe belohnt.

Ich denke aber das der Parkpilot sowieso so übervorsichtig ist, dass die AHK kein Problem sein sollte.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich telefonier regelmäßig mit der FSE Premium und habe noch nix negatives gehört.

 

Die angebaute AHK stört den PDC nicht. Erst bei Einstecken des Steckers wird er deaktiviert.

Das Dauerpiepsen kommt bei angesteckter AHK schon vor Kollision mit der Wand! ;)

Das meintest Du doch sicher, oder?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Danke, erstmal.

 

Das mit dem Telefon klingt so, als wenn man es tatsächlich benutzen könnte. In meinem T4 war die Freisprechanlage erstklassig, im meinem jetzigen T5.1 wirklich saumässig. Ich habe es auch mehrfach reklamiert, aber mit einigen Punkten ist es beim Freundlichen, als wenn man gegen eine Wand redet.

 

Wegen der AHK und der PDC: Meine Frage zielt dahin ab, ob die Anwesenheit einer AHK dazu führt, dass die PDC dauerhaft von einem Fahrzeug mit grösserer Länge ausgeht. Der Punkt ist, dass ich ohne PDC im Normalfall - allerdings nicht immer - soweit vorne und hinten ranfahre, dass noch ca. 10-20 cm überbleiben. Ich bräuchte eigentlich eine PDC für die restlichen 5-20 cm. Und die braucht man in der Stadt einfach manchmal für Parklücken.

Da ich meistens ohne AHK fahren werde, würde es bedeuten, dass wenn die PDC immer von der Anwesenheit einer AHK ausgeht, sie vielleicht schon bei 30 cm Abstand oder mehr in Dauerton übergeht. Soweit komme ich aber nun wirklich ohne PDC und der Gebrauchswert wäre so eingeschränkt, dass ich glatt drauf verzichten könnte.

Meine Frau würde eine PDC wahrscheinlich begrüssen, denke ich. Ist ja auch was.

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo diham!

 

Zu einigen Punkten kann ich wenig sagen, deshalb nur zu diesen hier:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner Meinung nach ein überflüssiges Extra. Auf der Strecke brauche ich sie

nicht, und beim Rangieren ist die normale Servo-Lenkung hinreichend leicht. Ich

habe jedenfalls drauf verzichtet.

 

 

 

Der Abstand ändert sich nicht. Wer genau wissen will, wie nah er dran ist, der

braucht eine Kamera. Ich finde aber, dass die PDC trotzdem auch bei wenigen

Zentimetern hilft. Ich weiß inzwischen, wann der Dauerton kommt und kann

deshalb sehr genau abschätzen, wie weit ich noch zurück bzw. vor kann.

 

Die Feeisprecheinrichtung hat übrigens wirklich eine gute Sprachqualität.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich bestätigen.

 

Ich habe die RFK. Wenn der Dauerton kommt, sehe ich in der RFK, dass ich noch einige Zentimeter habe und kann noch etwas zurück rollen. Ohne RFK muss man sich halt merken, wie weit man dann noch rollen kann, oder die RFK mit bestellen.

 

Ich möchte die RFK nicht mehr missen. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da in meinem Budget leider kein Navi vorgesehen ist, würde mich der Spass fast 2,5 k mehr kosten.

Ich fürchte, ich werde auf Gehör einparken müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hänge mich mal mit meiner Frage in diesen Thread mit 'rein:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.....und meine Frage dazu:

 

Wo liegt der Unterschied zwischen der MFA und der MFA Plus?

 

Für Aufklärung bestens dankend

 

Wuffiline

Link zu diesem Kommentar

Merci,

danach ist die "normale"MFA nur kleiner im Display hat aber ansonsten die gleichen Funktionsanzeigen, jedoch keine spezifischen Steuerelemente.

Na ich denke, die "kleine" reicht mir dann

 

Grüßle

Wuffiline

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.