Zum Inhalt springen

Glühbirne Nebelscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will meine Glühbirne in den Nebelscheinwerfern tauschen. Mich persönlich stört dieser gelbe Stich beim Abbiegelicht und dieser soll gegen andere Glühbirnen an das Xenon Tagfahrlicht angepasst werden.

Wie baue ich die Nebelscheinwerfer aus um an die Birne zu kommen??? Hat das schon mal jemand gemacht??

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • larry

    3

  • JoJoM

    2

  • Lefty75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habs zwar noch nicht gemacht, aber mich würde auch

interessieren welche Birnen Du da einbauen möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Hallo larry,

 

zum Ausbau der Nebelscheinwerfer musst du die Kunststoffblenden vor den Nebelscheinw. entfernen. Schau mal in der Bedienungsanleitung unter Abschlepphaken od. Abschleppen nach.

An der Oberkante direkt über den NSW ist eine "Lasche", die muß man, wenn ich mich richtig erinnere, nach oben drücken (oder nach unten ziehen). Dann kann du die Blende nach vorn heraus klipsen. So die Theorie. =)

Ich habs bei meinem probiert um zu sehen wie ich den Abschlepphaken im Notfall anbringe. Hab es dann aber nicht hinbekommen, da ich, wg. der kalten Aussentemp., die Blende nicht zerbrechen wollte. Ich werde mir das bei Gelegenheit vom :D mal zeigen lassen. ;)

Wenn die Blende ab ist, kannst du den NSW (ist mir 3 Schrauben angeschraubt) einfach abschrauben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind die dann nicht gleich wieder zu blau?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

im T5-Board hat sie schon jemand eingebaut. Sie sollen nicht ganz dem Xenon entsprechen, aber der Farbe deutlich näher kommen als die gelblichen Birnen.

Link zu diesem Kommentar

Ganz sicher, dass derjenige drüben diese verlinkten Glühbirnen genommen hat?

 

Gibts Bilder vom Ergebnis?

 

Wäre schade ums Geld!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist ein Bild mit bei...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und das hier gezeigte (Bild nochmal im Anhang) ist die Birne die oben von Larry verlinkt ist?

 

Larry schrebit dort aber schon, dass er wohl die falschen bestellt hat. Obwohl so schlecht sieht das doch gar nicht aus!

 

Naja... lassen wir doch die Jungs mal zu Ende testen ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja finde ich auch die sollen das mal weiter machen.

Mir ist im Moment sowieso zu kalt die einzubauen.

Ich hoffe der mach noch einen Test mit der Original und der neuen Birne.

 

Aber anscheinend ist es beim Fahren besser weil er das ja Augenscheinlich dachte.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin ja auch ein LED Freak, aber ich bin ja schon ganz bescheiden

geworden und wünschte mir nur, dass das vergilbte Original Nebel-

scheinwerfer Leuchtmittel einem schön im Xenon/LED Farbton leuch-

tenden weichen würde ... also auch nicht Xenon Steinzeitmäßig (bläu-

lich), oder nur etwas weniger gelblich, sondern weiß !

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe die von Ben genannten LED´s gekauft.

 

Sieht toll aus, aber die Lichtausbeute beim Abbiegelicht ist viel schlechter. Bei Nebel will ich mich gar nicht auf die Dinger verlassen. Also eher nur was für ein Showcar.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.