Bucky2k Geschrieben 3. September 2024 Teilen Geschrieben 3. September 2024 Hey, seit kurzem Besitzer eines T6.1 Cali Ocean aus 02/2023 fallen mir immer mal wieder an verschiedenen Steuergeräten sporadische Busfehler im Speicher auf. Auch Ruhestrom war zwei Mal dabei. Ist das Stand der Technik beim T6.1 oder ist bei euch der Fehlerspeicher im Regelfall clean? Gruß Bucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
GSeitz Geschrieben 7. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2024 Ich hab das Problem auch. In der Vergangenheit hat das Infotainment-Display manchmal abgeschaltet und wurde dann automatisch neu gestartet. Seit kurzem passiert dies aber auf jeder Fahrt mehrmals. Das ist sehr lästig, insbesondere wenn das Navi gerade gebraucht wird. Ich hab noch keine Erklärung bzw. Lösung für das Problem, vermute aber einen Zusammenhang mit den von Dir geschilderten Fehlerspeichereinträgen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bucky2k Geschrieben 7. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2024 Bisher habe ich keine Funktionseinschränkungen bemerkt. Trotzdem ein ungutes Gefühl wenn beim gerade gekauften (fast-) Neuwagen die ganzen Fehler auflaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 7. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir das Gleiche EZ 02/22. Anfangs war ich wie du "in Sorge". Inzwischen ist es mir egal. Alles funktioniert. Wenn man die Fehler löscht, kommen sie nach relativ kurzer Zeit wieder. Der Freundliche reagiert auf diese Fehler auch nur mit Schulterzucken... wenn doch alles funktioniert... blabla PS: In anderen Fzgen des Konzerns ist das nicht Stand der Technik. Da ist der FSP üblicherweise sauber. VWN kommt mir da etwas schlampig vor. Bearbeitet 7. Oktober 2024 von T6b 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.