Al.Ritchey Geschrieben 30. August 2024 Teilen Geschrieben 30. August 2024 Hallo allerseits, als ich eben vom Parkplatz gefahren bin, lag das Teil auf dem Foto plötzlich da. Es lag dort, wo vorher der hintere Teil des Wagens stand, kann aber natürlich auch beim Wegfahren abgefallen sein. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Es geht um einen T6 California Beach, EZ 07/2019. Weitere Infos bei Bedarf gerne. Besten Dank, Al Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 30. August 2024 Teilen Geschrieben 30. August 2024 Servus, Ich tippe auf Zugfeder des Handbremsseils. Grüße Robert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 30. August 2024 Teilen Geschrieben 30. August 2024 Hi das müsste die Feder der Handbremse sein Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Al.Ritchey Geschrieben 30. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2024 Hi, danke Euch beiden, das ist es ! Habe mit Euren Infos kurz gegoogelt und das Teil gefunden, siehe Foto. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Das einzige Teil, das ich nicht gefunden habe, ist die abgebildete Mutter. Aber das wird der Grund sein, warum es abgefallen ist 😬. VG Al 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 30. August 2024 Teilen Geschrieben 30. August 2024 Und dadurch Handbremse ohne Funktion? Vermutlich ja.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 30. August 2024 Teilen Geschrieben 30. August 2024 Das was da abfällt ist die Rückzugfeder für das Handbremsseil. Die Funktion der Handbremse ist völlig normal gegeben. Wäre ja schlimm wenn das an so einer Piddelfeder aufgehängt wäre... Grüße Jochen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 31. August 2024 Teilen Geschrieben 31. August 2024 Hatten wir das nicht erst vor 14 Tagen. Der Kollege hatte ein schönes Pflaster in der Einfahrt..... Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Al.Ritchey Geschrieben 31. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2024 So, ich habe die defekte Plastiköse mit dem ausgelutschten Innengewinde gegen eine stabilere Gewindehülse aus Edelstahl ersetzt. Loch reingebohrt, in die Feder eingehängt, scheint zu funktionieren. Danke nochmal für Eure Hinweise 👍. Gruß Al Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.