Zum Inhalt springen

Gasverteiler für Flasche 907


Stoffel

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

mal sehen, ob ich mich verständlich ausdrücken kann.

Ich will an meine Campingaz-Flasche 907 neben dem Einflammkocher Super Carena R, einen weiteren Verbraucher anschließen. Gibt es da ein Verteilerstück das direkt auf die Flasche geschraubt wird?

 

Ich weiß wohl, dass der Carena ohne Druckminderer betrieben wird. Ich würde den Druckminderer dann an den Abgang des 2. Verbrauchers schrauben.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Giovanni

    2

  • Stoffel

    2

  • grischa

    2

  • globerocker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christoph,

 

Du meinst sowas hier?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Frag doch bei denen mal an, ob es für die 907er paßt.

Ich weiß jetzt leider die Gewindeweiten nicht.

Link zu diesem Kommentar

Vom Gewinde her paßt sie. Aber ist für eingebaute Flasche genügend Platz vorhanden? Wenn Du die Flasche im Freien stehen hast, paßt die vom Globerocker gezeigte Abzweigung.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nö, das geht nicht. Der Carena R wird ja direkt - also ohne Ventil oder Druckminderer - auf die Flasche geschraubt. Ein "Zwischenstück" (T-Stück oder was auch immer) gibt es im Programm von Campingaz meines Wissens nicht.

 

Entweder zwei Flaschen nehmen oder statt des Carena R einen Campingkocher über Mittendruckregler, die gibt es mit zwei Abgängen.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der passt nur an das aufgeschraubte Entnahmeventil, das aber beim Cerana R ja nicht verwendbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Euch Allen vielen Dank für die Antworten.

 

Wie Giovanni schreibt, wird der Carena direkt auf die Flasche geschraubt. Es müsste alo ein Abzwig vor dem Druckminerer sein.

Ich befürchtete, dass es so was nicht gibt.

 

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das so sehe, sollte es mit dem im Campinggaz-Katalog 2012 auf Seite 59 Zubehör ganz unten rechts mit dem Doppelabzweigerventil funktionieren.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Musst eventl. noch einen Schlauch zur Verlängerung anbringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ähm,

und wo soll ich das Ding jetzt zwischenschrauben??? Wir reden von diesem Kocher:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ja, das weiss ich. Wenn Du das "Ding" anschaust, siehst Du oben ja die gleiche Absperrvorrichtung wie an der Flasche.

 

Sorry, ja, Du hast natürlich recht, die Flasche ist ja nicht freistehend, sondern eingebaut :-(

 

Also sorry, das war ein Denkfehler meinerseits

 

Aber wie willst Du denn diesen Kocher in Funktion nehmen?

Du müsstest ja ein Untergestell dafür konstruieren.

Dann nimmst besser eine zweite Flasche, dann hast Du auch immer Gas dabei :-)

 

 

Nachtrag:

 

Also jetzt ist gut, dass es bals Wochenende ist! Es geht ja um einen separaten Aussen-Campinmggas-Kocher mit einem zusätzlichen Abgang und nicht für die eingebaute Flasche.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.