Zum Inhalt springen

Solaranlage (Califaktur)

Aurora2023

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spannend. Ihr fahrt also nur direkt aus der Garage zum Übernachten und zurück? Sowas hatte ich in der Tat noch nicht auf meinem durch einen hohen Tellerrand begrenzten Schirm (mein Auto ist häufig auch mal ganz normal geparkt oder ohne Markise zum Übernachten aufgestellt - alleine schon, weil letztere nicht auf normalen Parkplätze geduldet wird), aber man lernt ja nie aus 😅

Unter den Solarlösungen halte ich jedenfalls ein Solardach für die sowohl leistungsstärkste als auch bequemste (und unter diesen das von Califaktur wiederum bezüglich Eleganz, Effizienz und Einfachheit für besonders weit vorne), eine Solartasche für die billigste und eine Solarmarkise für die mit den engsten Betriebsgrenzen. Allenfalls ein einziger Vorteil erschließt sich mir: Die Parallelschaltung mit einem Solardach für dessen Ertragssteigerung im mehrtägigen Stand. Dafür muss man's aber vor dem Einfahren besonders sauber machen... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 414 Mitgliedern gesehen

Der_Billa gruuni mb0610 Californiger Bali81 happymac Calinoob spillo Alexis Straminke Johnny_Fly Evert-H voelligahnungslos Matze14612 vieuxmotard zpalm Semmel200 Slow-Fox Adddi Webdoc Greekfan JoeCamp shoulders nameci a_tatscho Elchfamily Emmental p.eter Jorichter Multicali Schuli snipy PaulW xirtam Mainline CalifornAx AlexClimber methorn sadfghj Zinno2 EwaldTx Vero chellh Studio54 TattooCali Flyingdutchman jrohh vorstadtcowboy Moonwalker6699 bullebernd79 freeeze CaliBeach2021 stonie VanPhysix Schweizercali Himmel LupoBavarese Dohelsky Svenni stw Rider1991 Fabi696 jo123 Morrison Cali6.12021 aderci BulliSuse klinzi brezli sunshower Schattenpark3r Nickman_83 Bertramapfel tonitest magicrunman w1ls0n ThorstenLu GerSchi Avante Phil-Cali chillo T2-Fahrer derDicke Bauer-Alt nick0297jan mrx radrenner AndreGC680 dedetto msk Arkon bendicht haaner Flo83 Bulli-Bike-Boulder-Beer patseeu Pitflit straessler Raimaphi Tim_Jochen +314 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.