Zum Inhalt springen

Solaranlage (Califaktur)

Aurora2023

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

??

😁😊

• 2 Wochen später...

Solar am Dach war gestern. Stromgewinnung über die Markise ist der neue Sch*: 😋

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

aber da wird ja das bier warm im auto, wenn ich arbeiten bin und grade nicht campen bin. ich will ja immer kaltes bier im auto haben ... 🙂

Siehst du... so unterschiedlich sind Bedürfnisse. Wir campen 7-8 Monate im Jahr und im Rest bleibt das Bier von selber kalt. 😋

Das ist doch kein Durchbruch. Ein Solarpad ist einfacher und ein Solardach liefert auch am Straßenrand den ganzen Tag über ab. So ein Ding wäre für mich nicht mal Plan C. 

Hängt vom persönlichen Campingverhalten ab. Wer ohnehin nie frei steht (und dadurch immer die Markise aufgestellt hat), für den hat ein Solardach möglicherweise keine Vorteile (Preis und Installationsaufwand sind Faktoren, eine Markise ist auch schneller getauscht als ein kaputtes Solardach). Und das Pad/Panel braucht irgendwo wertvollen Platz im Auto, während die eingerollte Markise neben dem Auto herläuft und auch noch Schatten und Regenschutz spendet. Multifunktionale Dinge sind beim Campen meist recht erfolgreich.

Es ist sicher nicht die Lösung für jeden, aber es kann die Lösung für manche sein. Abwarten auf den Preis...

Aber den größten Teil seines Lebens steht so ein Fahrzeug doch nicht irgendwo zum Übernachten, sondern geparkt am Straßenrand. Da hält ein Solardach die Batterien voll, ein Pad hinter der Windschutzscheibe wenigstens ein wenig, aber die Markise ist drin. 

Hallo.

Das ist wieder typisch deutsch.

Keiner hat es ausprobiert, aber alle reden es schlecht.

Meine Erfahrung mit Ective als Firma sind sehr gut. Also lasst das Teil doch erst mal kommen. Dann sieht man weiter. 

Man könnte den Cali im Schatten stehen haben und die Markise in der Sonne.

Es ist also besser als fest verklebt auf dem Dach. 

sorry für den Einwurf:

und die Sonne wird passend den Tag über gesteuert, damit das Setting so bleibt 😉

auch schlechtredende Grüße msk

Es geht doch nicht um Schlechtreden. Ganz im Gegenteil halte ich mich sogar für sehr technik- bzw. gagetaffin. Aber ich stelle mir halt immer sofort vor, was es mir bringen könnte (nix) und was es mich kosten würde (viel) - dieses Mindset nennt man gesunder Menschenverstand 😅

Das wird FÜR DICH sicher stimmen, aber es gilt halt nicht für alle. Schon bei uns steht das Fahrzeug entweder zum Übernachten oder in der Garage (und damit ist FÜR UNS eine Erhaltungsladung mittels Solardach oder Solarpanel sowieso sinnlos).

Tellerrand und so...

Was hat denn jetzt die Markisen-Solaranlage mit der Anlage von Califaktur zu tun?

Denn um letztere geht es in diesem Thread. 

Macht doch für die Markisen-Lösung einen eigenen Thread auf und bittet einen Mod, bspw @T2-Fahrer, die Beiträge dahin zu verschieben. 

So verwässert dieser Thread und die Beiträge zur Markisen-Solar findet auch keiner....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 394 Mitgliedern gesehen

Raimaphi Tim_Jochen tonitest stiptec mb0610 chris2008 Californiger a_tatscho PaulW MartinR AP2020 Bergdoktor toulouse yps77 Semmel200 derDicke sunshower Breitler Famous13 RioRisk Emmental brezli Californiaflitzer spillo Dirk83 Hyperion mrx Bulli-Bike-Boulder-Beer Paulaner Schiffschaukelbremser Slow-Fox Arkon dedetto Calinoob AndyWIL hjd Jim Adddi nick0297jan Nero3 FreeDriver bendicht Studio54 zpalm Keinbaum wgrf chillo Suedtirolbz lunasquare Endlich w1ls0n Similana aderci motorpsycho CalifornAx doom calimerlin crossbiker msk Ozeaner Greekfan reiseduo radlrob shoulders Almroad zoolim Q-Biker hanseatic Jspi EwaldTx Bulli53 patseeu happymac magicrunman werblatt bruece-lee Radfahrer ASI Evert-H llds25 Bertram-der-Bulli bonanzarad die_braue demmo Calumbus Tomcali Schuli GER193 maiersen Calileben Bo209 donneahi Benno_R Johnny_Fly vieuxmotard snipy Xaversonne BKOtti chrischö jeckel77 +294 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.