Zum Inhalt springen

Großhandel für ölkauf


peppergrinder

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein frohes Neues!

 

Morgen steht bei mir der Werkstattbesuch für das Update des Motorsteuergeräts an.

Jetzt habe ich mich relativ kurzfristig noch entschieden einen Ölwechsel mitmachen zu lassen, will aber das Öl selber beibringen.

um nicht auf das teure Baumarkt Öl ausweichen zu müssen: Kennt jemand einen Großhändler im Umkreis Köln ?

 

Danke für die Hilfe, Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peppergrinder

    3

  • Willy

    1

  • Ensheimer

    1

  • bo311

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ist es wirklich nötig, nach einem Jahr das Öl zu wechseln? Wieviel Kilometer hast Du drauf. Ich bin bei 27000 und mein :) hat auf Nachfrage vom Ölwechsel vor Ablauf des normalen Intervalls abgeraten - sei teuer und würde nichts bringen.

Gruß

Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Ich wechsele alle 15 TKM das Öl und liege immer noch deutlich unter den Kosten, die VW für die Edelplörre kassiert. Und das obwohl ich dasselbe Öl verwende, welches unser Freundlicher reinschüttet.

 

Selbst für den (original VW) Ölfilter zahle ich weniger als bei VW...

 

Was würde der Freundliche mir wohl empfehlen?

Vermutlich, dass sein Mitarbeiter das Öl gefühlvoller einschenkt als die Werkstatt meines Vertrauens (wird übrigens von 3 KFz Meistern betrieben, die selber mitarbeiten).

 

Bei meinem T4 V6 hatte der Freundliche übrigens auch behauptet, man müsse das Öl der AG4 nicht wechseln. Die freie Werkstatt hatte andere Infos. Merkwürdigerweise mit VW Logo: Ölwechsel mit Filter für Automaten vorgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ensheimer,

 

ich muss zugeben, ich bin etwas mit Serviceintervallen, Ölwechselintervall und Inspektions-Service überfordert...aber ein Ölwechsel erst bei 40000km ist mir nicht ganz geheuer.

Ausserdem ist ja bald wieder Sommer :cool: und dann gehts wieder auf große Reise. Deshalb jetzt bei 20000 raus damit...und dann hab ich wieder das Gefühl was Gutes für den dicken Braunen getan zu haben :D

 

Grüße

 

marc

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seinerzeit gute Erfahrungen mit folgendem Kollegen gemacht:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

sitzt in Kerpen, habe über Ibäh gekauft und selbst abgeholt. Ging wie geschmiert ;) und der Preis war ok.

 

Grüße, Lars

Link zu diesem Kommentar

Jap, der Tip war gut. Sieht nach fairen Preisen aus. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.