Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach

MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thilo
Ja, das kann man entweder es hängt noch der Originalzettel von der Montage an dem Reißverschluss der vorderen Öffnung was aber vermutlich bei dir nicht mehr der Fall ist sonst hättest du ihn schon gesehen. Der deutlichste Unterschied ist, dass bei dem 06 S. Die beiden vertikalen Nähte bei der Frontöffnung mit einem so genannten Seal Tape abgeklebt sind oder du kannst auch von innen, wo die Stoff Allergen verklebt sind etwas anheben. Dann müsstest du ein schwarzes Dichtungsband sehen. Ist dies nicht der Fall hast du was auch immer für einen Stand, aber keinen S. 06 
Viele Grüße, Wolfgang

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank! Was bedeutet „ wo die Stoff

Allergen verklebt sind „ ?

Sorry diese doofe autotext und ich auch da ich nicht nochmals meinen Text gelesen habe. Also von innen kannst du auch an den vertikalen Nähten am Frontteil sehen ob dort das schwarze dichtband eingenäht ist 

Ich hab gerade zwei Bilder innen gemacht 

dort siehst du dass „glänzende“ Sealtape an der vertikalen Naht vorne rechts und das dunkel dichtband unter der unteren Querlatte vorne 

bei mir ist unter alle Nähe das dichtband und auch unter allen Reißverschlüssen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielen Dank Wolfgang dafür!

Was kostet so ein 06S inklusive Montage?

Und kannst Du mir eine kompetente VW-NFZ Werkstatt empfehlen, die so einen Wechsel gut macht?

Beste Grüße Tilo

Hallo Tilo 

ich habe meinen noch im Rahmen der Garantie wechseln lassen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke so ein Balg kostet rund 900 €. Montage wird sicherlich auch 300 oder 400 € kosten.

Bei den Werkstätten gehen die Meinungen ja sehr stark auseinander. Ich war bei der Mahag in München Trudering. Habe dort mit einer Serviceleiter auch letztes Jahr schon bei anderen Garantie arbeiten. Sehr gute Erfahrung gemacht. Und der Balg ist sehr gut eingebaut. Alle Markierungen passen und die Ecken die normalerweise nicht mit verklebt werden, wurden aber trotzdem gemacht.

viele Grüße, Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 457 Mitgliedern gesehen

Miar BulliDaniel Californiger DonPellegrino Velosolex3800 Tim_Jochen stoxn Matts recamp wobie Emmental sansum BulliSuse oceanfrank classicline2009 Thosch Mayareno Tiatia T2-Fahrer Unbekannter derDicke Cali1957 gngn Lynn EWMK aderci DerGuteBenny marchugo Schlomo ppschmitz Famous13 ASI dedetto Wurstblinker lunasquare happymac stw Adddi Bauer-Alt w1ls0n Tarmac96 MartinR BraunerBus MrHomn AC190874 patseeu Similana chris2008 Multicali Zeebulon Sandraeb motorpsycho MUC_Cali Greekfan PaulW Jackthehack golf62 radlrob EwaldTx msk jrohh GerSchi Hyperion vieuxmotard werblatt sts tobi550 GER193 Zauncamper BePla toulouse reiseduo Bluescreen miti11 grby exCEer Sirius7 Toby-e36 cmkoeln knuffle Ernstzweifel womage space.traveler Korbi1608 Ferdl Multi22 Renggli lepse 12o2 wgrf T2T6Bulli Balou-Sun c_b_k p.eter jimmirain Morre-2 CaliOvali Segelsonne Radfahrer Sofasurfer +357 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.