Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach

MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… die TPI gibt’s ja. Also was vermutlich ein wenig missverständlich ist ist der Ausdruck das „entlüftet“ wird und wie ich kurz sagt das System ist nicht mit einem hydraulischen System wie die bremsanlage zu vergleichen. Bei der dachhydraulik kann es wohl vorkommen das irgendwo Luftblasen in diesem hydraulischen System sind. Und die können nicht durch „entlüften“ heraus bekommen werden sondern das das System im Kreislauf „gespült“ wird.

Heute ist „Feierabend“ aber morgen werde ich mir das hydraulische Schema mal ansehen ob meine Interpretation derTPI auch mit den „hydraulischen“ möglichen auch funzen würde 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Thema ist viel älter - VW hat nur beim T6.1 die Logik der Überprüfung geändert - sie wird nun abgeschaltet, wenn bei einer Überprüfung das Dach nicht eingesunken war und dies sollte VW so schnell wie möglich wieder “zurückdrehen”

(ANMERKUNG: bei den erste T6.1 gab es noch zusätzlich das Qualitätsproblem und da sank das Dach innerhalb der ersten Stunden ein)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bis auf das Softwarethema, ist das was hier diskutiert wird, schon mal so oder ähnlich in 

geschrieben worden…. 

Ich verfolge das Thema ja schon viele Jahre. Die oben beschriebene Methode der Entlüftung (TPI) ist meines Wissens aber neu und durchaus interessant. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 390 Mitgliedern gesehen

Cali-on-tour Bertram-der-Bulli happymac Ozeaner Bine64 vieuxmotard Californiger AP2020 T2-Fahrer nick0297jan aderci Elchfamily dd_rabbit Emmental ELO-ALLY redone stiptec miti11 chillo Greekfan golf62 sOli4 msk HuschHusch sts Ocean_2019 aare07 calimerlin MUC_Cali Bulli-Bike-Boulder-Beer Thosch Lagodi Lenzel comlab BjoernH Sam123 gngn CCSM54340 Xenia Semmel200 MartinR Sofasurfer AC190874 Rzro maiersen Johnny_Fly DerGuteBenny Famous13 dedetto Ferdl toulouse quaxpumi Mayareno Peter772 Hyperion T2T6Bulli patseeu jrohh FreeDriver Nero3 wobie Breitler HCP Adddi TDE-Udo Michelle-Elke GER193 Zeebulon Sandraeb Paulaner Miri99 tommasini exCEer Radfahrer marchugo grby BePla Havaru01 Sidenote Bastix motorpsycho DonPellegrino Krumpelbart Stefan_385 Morre-2 BulliSuse MisterX Bulligonzo Raimaphi Wurstblinker SenorChilli chris2008 fossilium xian tobi550 T3-4-5 Tim_Jochen derDicke Veggi Schlomo +290 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.