Wollvieh Geschrieben 10. August 2024 Teilen Geschrieben 10. August 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen, siehe Bild....kann sich einer technisch vorstellen, warum mein Bus bei keiner schweren Beladung und neuen Federn hinten trotzdem runter hängt? Danke für eure Hilfe Bearbeitet 10. August 2024 von Wollvieh Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 10. August 2024 Teilen Geschrieben 10. August 2024 Hallo, welche Federn hast du denn verbaut? Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 10. August 2024 Teilen Geschrieben 10. August 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. guten Morgen, was ist denn "keine schwere Beladung" in Kg und wo im Bus ist sie? Bei den neuen Federn bist Du sicher, dass es die richtigen sind? Für den Bus gibt's ja eine breite Auswahl an Federn ... fragende Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wollvieh Geschrieben 10. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2024 Die Federn wurden in einer VW Vertragswerkstatt verbaut....ich hoffe, dass diese die Richtugen verbaut haben.... Beladen ist der Bus mit max 40 kg, mitte und hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 10. August 2024 Teilen Geschrieben 10. August 2024 Welche Farbkennung ist auf den Federn? Welche Teilenummer steht auf der Rechnung? Sind sehr wahrscheinlich (wieder) die originalen „Hängearschfedern“ des Cali verbaut worden. Warum wurden sie denn getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wollvieh Geschrieben 10. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2024 Ok, Hängearschfedern passt. Bin gerade in Dänemark unterwegs und hab mich mal unters Auto gelegt, sehe nichts ausser zwei weissen senkrechten Streifen auf den weißen Federn. Verbaut man normal andere, stärkere Federn als die Hängearschfedern ab Werk oder Werkstatt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 10. August 2024 Teilen Geschrieben 10. August 2024 VW verbaut beim Cali an der Hinterachse die Federn des Sportfahrwerks (2cm tiefer), vorne dagegen die Federn des Standard-FW, um die 2m Fahrzeughöhe nicht zu reißen trotz Aufstelldach. Dadurch kommt es zu dem optischen Hängearsch. Das Thema ist so alt wie es den Cali gibt, es gibt dazu im Caliboard mehrere ausführliche Freds. Einfach mal die Suche anschmeissen oder warten, es kommt bestimmt noch ein Hinweis. Auf jeden Fall lässt sich das Problem ganz simpel mit Federn anderer Farbkennung lösen. viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wollvieh Geschrieben 10. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2024 Hi Jochen, danke für die Info. Andere Farbkennund vorne oder hinten? Die Karre geht nämlich grade so in meine Garage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.