Zum Inhalt springen

Starlink Gen 3 auf GC 680

bastian1441

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerhard,

ist das ein Beitrag aus deinem Repertoire als Humorist? Denn technisch haltbar ist die Aussage wohl eher nicht, es sei denn, dein Stellplatz in Graz war mit einem Doppelparker ausgestattet und dein Nachbar stand über dir... 😀

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das muss unbedingt erklärt werden, wie das funktionieren soll!!!???

VG

Günter

Es war ausnahmsweise Ernst gemeint und nein, ich kann es auch nicht erklären. Ich kenne mich mit Starlink (aufgrund meiner IT Vergangenheit, vieler konsumierter Informationen auf diversesten Plattformen und Erfahrung seit vielen Monaten) ziemlich gut aus - habe aber noch nie von einer solchen Priorisierung gelesen.

Trotzdem war das während dieser knapp 40 Stunden so. Nachvollziehbar messbar. Ein Mysterium.

EDIT: es könnte sein, dass der Nachbar mit dem Morelo einen Mobile-Priority-Tarif hatte, damit erhält man Vorrang im Netzwerk. Er wusste das aber sicher nicht, denn "das Ganze hat mir mein Sohn eingerichtet, ich kenne mich da nicht aus".

Bearbeitet von Breitler

Starlink ist ein sog. "Shared Medium". Das bedeutet das du selbstverständlich mit anderen eingebuchten in deinem Slot teilen musst, sollte eine geringere als von euch mögliche Bandbreite zur Verfügung stehen. Also stehen nur 200Mbit zur Verfügung wird natürlich geteilt. Allerdings ist das für Starlink so eigentlich kaum der Fall und die maximale Slotbandbreite liegt deutlich über dem was ein einzelner Nutzer zur Verfügung hat. Ich tippe mal darauf, dass eure Bandbreitenschwankungen wohl eher Zufall waren. Es gibt auch durchaus Unterschiede in den Satelliten die im erdnahen Orbit kreisen. Es kann also auch sein, dass ihr in dieser Zeit in einen "schlechteren" Satelliten eingebucht wart.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 161 Mitgliedern gesehen

Andreas_Saar n.t5 AndreGC680 msk toulouse Slowmover Silviu Breitler hans_771 wattos Moasta vieuxmotard meisterf Emmental Nero3 Mainline nick0297jan LupoBavarese mushuwanders chruesi Flanders magicrunman Onlyvans MarioRS gosswald GC-Freund Californiger bustrip Filipbil bastian1441 zyklotrop GreatB _FKO aderci Dexter WuRie Mifoss20 TGLENZER Kleber leon-loewe ich10 Manuuu040 Deichkoenig ufo61 plonguel calimerlin Calumbus Schwani70 B.Liechti Steffmuc renibaumi Caligula andre1601 -michaR- Back_To_Bus gueldner69 exCEer Elba1997 Obersulm Bertram-der-Bulli KarstenS callilui Berfuc haaner MD_998 Globe Semmel200 VWFan Radfahrer Hyperion Jspi Bobby59 califranjo fymw 4cheers CalifornAx RonnyGC Mitmog Tiffi79 Chillbus velomox ...Hardy GER193 Vicot mrsticks SpeedyDresden T2-Fahrer Schorschi 70erMichel radrenner radlrob Urlaub2.0 Radkäppchen husky-0815 Ekki-Hamburg sten208 -Joerch- Dennish2o northcoast Klaus_1 +61 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.