Zum Inhalt springen

keine Flammenbildung


wobeheda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmalig letzte Woche hat die WWZH die ganze Strasse zugequalmt. Viel Qualm, als wenn der Zuheizer den Diesel eher verdampft anstatt verbrennt. Sehr schön, wenn das durchs Gebläse reingepustest wird :(

 

Dann heute dasselbe, aber leider wiederholbar...also mal den Fehlerspeicher ausgelesen:

 

1 Fehler gefunden:

01406 - keine Flammenbildung

000 - -

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100000

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 12

Zeitangabe: 0

Datum: 2012.14.16

Zeit: 17:42:24

 

In der Parallelwelt wird auf Glühkerze getippt. Nach den paar Kilometern und nicht mal zwei Jahren ?(

 

Habt Ihr noch eine Idee?

 

Bleibt wohl nur der Gang zum :D ich werde berichten.

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wobeheda

    6

  • CaliGypsy

    2

  • Tom50354

    1

Tja, ...

 

lt. :D sorgt der Unterfahrschutz unterm Tank für eine schlechte Be- und Entlüftung, wodurch die WWZH ihre eigenen Abgase für die Verbrennung wieder ansaugt.

 

Lt. Seikel ist das Luftvolumen unterm Unterfahrschutz jedoch größer als unter der werksmäßigen Abdeckung und Probleme hierzu sind bisher nicht bekannt.

 

Also sollte doch ein kurzer Test ohne Unterfahrschutz Aufschluss geben...mal sehen was die beiden Seiten hier zusammendiskutieren.

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sehe ich auch so. Aber spannend wird, wer dem anderen nun die Schuld zuweist!

VWN wird sicherlich sagen, dass die wahrscheinlich versottete Glühkerze nur von dem Unterfahrschutz her rührt.

 

Wenn das die Werkstatt behauptet frag doch Seikel mal nach der Unbedenklichkeitsbescheinigung. Diese liegt Seikel 100% vor, da die Teile auch ab Werk verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da gehe ich auch von aus...

 

 

Japp, ist auch mein Plan. Hatte vorab mit Seikel gesprochen. Das Ganze ist werksseitig geprüft.

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sorry ... aber ich habe den von VWN verbauten Alu-Unterfahr-Schutz

(Sonderausstattung, identisch mit Seikel) und der Zuheizer arbeitet er-

wartungsgemäß einwandfrei.

 

Der Alu-Unterfahrschutz bietet gegenüber dem Serien Unterbodenschutz

tatsächlich 2-3cm mehr Luft unterm Zuheizer ... wie es aber um den Ge-

samtquerschnitt von Zu- und Abluft bestellt ist ... das wäre wohl zu auf-

wendig zu ermitteln ... aber das muss ja auch nicht sein, denn auch mit

Unterfahrschutz muss der Zuheizer einwandfrei funktionieren ... und er

tut's ja auch ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

...funzte bis vor zwei Wochen auch bei mir.

 

Derzeitiger Diskussionsstand. Der :D will Abluftleitung verlegen....das ist aber zuviel bastelei und mir auch viel zu anfällig.

 

Daher: den Büssli wieder in Empfang nehmen, Unterfahrschutz abnehmen, WWZH mal "durchglühen" und dann gucken, ob überhaupt noch was hoch kommt. Vielleicht ist auch einfach ein bisschen viel Dreck auf dem Unterfahrschutz und es hat sich etwas zugesetzt. Gucke ich mir aber selber an, dafür muss ich keine Technikerstunden löhnen.

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auf dem Unterfahrschutz sammelt sich auch ohne Geländefahrt innerhalb

kürzester Zeit sehr viel Unrat ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Habe den Dicken heute abgeholt. Interessanterweise soll deutlich die Abluft sichtbar wieder angesaugt werden....also: der Qualm kreist einmal um den Unterfahrschutz und wird dann auf der andere Seite wieder angesaugt ?(

 

Gucke ich mir am Wochenende mal selber an...werde vorher die Nachbarn informieren, dass die Feuerwehr solange nicht notwendig ist, solange kein offenes Feuer zu sehen ist ;)

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

na, sowas...da will ich mal ein schönes Video von dem Abgas-unterm-Unterfahrschutz-ansaugenden-WWZH drehen und schon funktioniert das Ding wieder ?(

 

Dreimal heute ausprobiert, dreimal einen moppligen Wagen ohne Rauchsignale....Unterfahrschutz bleibt also dran. Ich habe die Schrauben kurz unter Augenschein genommen. Der Unterfahrschutz war auch nicht runter. Somit auch keine unbeabsichtigte oder nicht mitgeteilte Änderung an der WWZH.

 

Wenn das so bleibt, ist dieser Fred erstmal erledigt :]

 

Wenn der Fehler nun sporadisch auftritt, wird es allerdings richtig blöd X(

 

...aber das ist ja noch zu beobachten....

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    baer33

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.