Zum Inhalt springen

Innenverkleidung Beach demontieren?


Lefty75

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß woher man

eine Anleitung bekommen könnte aus der hervorgeht,

wie man die seitliche Innenverkleidung im Fahrgastraum

des Beach demontieren kann (ohne etwas zu beschädigen)?

 

Anbei ein Bild der Teile die ich meine.

Innenverkleidung Beach.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lefty75

    1

  • condetti01

    1

  • aare07

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Lefty,

 

das mittlere Teil lässt sich mit einem Kunststoffkeil einfach abhebeln, darunter kommen Schraubverbindungen zum Vorschein.

Meines Wissens nach ist es aber nicht möglich, die Einsätze der Verkleidung, die du markiert hast, zu demontieren, die beiden Seitenteile sind jeweils aus einem Stück.

 

Allerdings ist das ganze mit relativ viel Aufwand verbunden.

Ich persöhnlich habe die Verkleidung auch einmal versucht abzubauen um ein Kabel nach hinten zu legen, bin allerdings gescheitert... :D Habe sie nur so weit abbekommen, dass man sie unten 10 cm in den Innenraum ziehen und ich mein Kabel durchführen konnte... Die Verkleidung ist mit (ich glaube es waren 4 oder 5) Clipsen in der Seitenwand befestigt und noch zusätzlich mit wenigen Schrauben, leider weiß ich nicht mehr genau wo die sich befinden... Eine Anleitung hatte ich damals auch im T5Board gesucht aber nicht gefunden... :(

 

Hoffe ich konnte ein wenig helfen,

 

Gruß

condetti

Link zu diesem Kommentar

Hi Lefty

 

Ich habe vom :D die Montageanleitung für die rechte Seite erhalten, da ich den Becherhalter ganz unten in Deinem Bild demontieren wollte.

 

Resultat:

Aufwändige Sache, wie von Conditti erwähnt, der eingelegte Teil der Verkleidung ist erst entfernbar wenn die ganze Seitenwand weg ist, ich habe dann die weisse "Beach" Abdeckung in den B/C/D Säulen oberhalb Deiner Kennzeichnungen demontiert und ein Kabel einerseits rechts im Dach oben von B Säule rechts bis ganz hinten durch und ein anderes links ganz unten im Falz Seitenverkleidung zur Holzplatte verlegt.

 

Die weissen Teile der Säulen (Beach-5.2-Plastik) lassen sich gut entfernen und montieren, ausser dem störrischen Teil ganz hinten oben quer. Das liess sich nicht mehr korrekt montieren.

Die Bilder zeigen die Säule hinten rechts mit zusätzlich verbauter Lampe und Stecker für Leselampe

 

Viel spass beim Basteln :]

Gruss

Aare

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Carbonsurfer jonas.sandkuehler Markus76 demonengine45 Meditier Mastino Flexifoil neged BerryBox Morre Joker123 AWAXAR24 patttmannn ofamily_travels

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.