Zum Inhalt springen

Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Spiderpig! Hatte auch mal Kontakt mit scheibentoenen.ch und macht mir einen guten bis sehr guten Eindruck. Preis ist für die Schweiz "normal" und wenn die Qualität stimmt, ist das okay für mich.

 

Hast du einen Comfortline?

 

Danke und Gruss

sapto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hi calisuisse,

 

ich schlage mich mit der Entscheidung auch schon länger rum. Soll ich oder soll ich nicht :confused: .

Ist bei dir am Schiebefenster (Einfachglas) dieselbe Folie wie beim Rest (Doppelglas) verwendet worden?

 

Gibt es da bei der Optik von außen Unterschiede?

 

Irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass bei dem einfach verglasten Schiebefenster eine andere Folie verwendet wird als bei dem Rest mit Doppelglas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian

 

Ich hatte schon werkseitig eine Tönung vorhanden. Diese war mir aber zu wenig dunkel. Bei allen Scheiben wurde zusätzlich die gleiche Llumar Folie verbaut. Ich finde von Aussen sieht man da nicht gross einen Unterschied. Kann dir in den nächsten Tagen noch Fotos raufladen, damit du es selber siehst.

 

Einen schönen Abend.

 

Gruss Calisuisse

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Antwort.

Das ist dann eine andere Voraussetzung wie bei mir.

Da muss ich doch noch noch mal die anderen Beiträge suchen.

Link zu diesem Kommentar

Ob da eine andere Folie verwendet wird kann ich nicht sagen, ich habe aber Doppelverglasung, privacy und Folie und da sieht man keinen Unterschied.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Calisuisse

 

Habe morgen meinen Termin bei scheibentoenen.ch. Welche unschöne Scheibe meinst du damit ich besonders auf die ein Aug haben kann?

 

Sonst war der Kontakt und die Bedienung ganz okay. Mir wurde die Folie 87 auf Werkseitig bestehende Folie empfohlen, da sonst zu dunkel. Konkret kann ich mir aber über das Resultat noch nicht so ein Bild mache. Auch hier: sind Bilder vorhanden?

 

Danke und Gruss aus Schwyz

sapto

Link zu diesem Kommentar

Hallo sapto

 

Bei mir wurden auch genau diese Folien verwendet. Für mich sind diese mit der werkseitigen Tönung tip top. Nein ich habe keine Bilder gemacht. Es geht um die Doppelglasscheiben. Die Scheibe mit dem Schiebefenster sieht gut aus.

 

Den Service fand ich auch gut. Freundlich waren sie auch immer. Sie haben mir auch angeboten die mFolien noch nachzuschneiden. Dieses Angebot werde ich noch annehmen.

 

Aber eben es ist alles Geschmacksache. Vielleicht hatte ich persönlich auch zu hohe Ansprüche. Es werden nicht vorgeschnittene Folien verbaut sondern eben von Hand geschnittene.

 

Wünsche dir viel Freude mit den dunkeln Scheiben😎

 

Liebe Gruess usem Kanton Bärn

 

Calisuisse

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Abdunkeln ohne Lichtverlust geht nicht. Klar.

Was ich bei der Auswahl aber nicht bedacht hatte war die Markise.

 

Wenn die ausgefahren ist, womöglich noch mit Seitenwänden als

Windschutz wird es nochmal kräftig dunkler im Cali ;) .

 

Ich empfehle daher im Zweifel lieber eine Nummer heller als dunkler.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp! Hät ich auch nicht drann gedacht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super! Danke für die Ausführung! Ich werde wohl - übervorsichtig - Fotos machen von vorher/nachher. Allenfalls auch interessant fürs Board.

Was ich mir wünsche ist, dass der Rand sauber geschnitten ist und eben möglichst bis an den Rand. Bin vor allem gespannt wie sie das machen mit der Scheibe und dem verbauten Schrank...😄

 

Halte euch gerne auf dem Laufenden&kann morgen Abend auch mehr sagen, ob die 530.- es wert sind auszugeben bei dieser Firma😉

Link zu diesem Kommentar

Hier versprochen das Resultat:

 

+ Folie "86" auf Werksfolie ist m.M. nach super

+ Orlando und Daniel von scheibentoenen.ch haben die 6 Scheiben innert knapp 1h hingekriegt, habe gewartet mit (gratis) Getränken

 

- Wie erwähnt: die Ränder sind "freihändig" geschnitten (s. Bilder)

- Sorgfalt mit Wasser im Innenraum war nie ein Thema (bin da wohl heikel)

 

Fazit: Preis/Leistung ist OK, werde aber den Schnatter wohl nochmals zeigen&ausbessern lassen.

Empfehlung ja, aber mit Vorsicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tach!

 

Ich möchte bei meinem Beach demnächst die Scheiben folieren lasse. Bisher hat er noch gar keine Tönung, mal abgesehen von der leichten, serienmäßigen grünen Tönung.

 

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob es jetzt eine tiefschwarze (5% Lichtdurchlässigkeit) oder doch eine etwas hellere (15% Lichtdurchlässigkeit) Folie werden soll... Ich war schon beim Folierer und haben mal Folien dran gehalten. Bei der 15%igen kann man schon noch relativ "gut" ins Auto reinsehen. Allerdings ist es innen ja noch recht hell, da die anderen Scheiben nicht foliert sind und man mit dem kleinen Muster recht nah vor dem Auto steht. Mein Bruder hat seinen Landi mit den 5%igen Folien versehen. Reinsehen geht gar nicht, aber raussehen ist auch extrem finster :confused:

 

Wer von euch hat die gleichen Voraussetzungen (ab Werk ungetönt) und die 15%igen Folien drauf? Wie schätzt ihr die "Reinglotzmöglichkeit" ein?

 

Zweite Frage: Bei mir ist die Doppelverglasung verbaut. Dadurch sieht es zum einfach verglastem Schiebefenster ja unterschiedlich aus. Was für Folien wurden geklebt um den Unterschied so gering wie möglich zu halten?

 

"Mein" Folierer meinte erst, es wären keine unterschiedlichen Folien nötig. Habe dann aber etwas nachgebohrt. Jetzt will er sich bei einem Bekannten (ist ebenfalls ein Folierer) informieren, der seinen eigenen T5 foliert hat. Allerdings nehme ich an, daß der keine Doppel- / Einfachverglasung Kombi hat...

 

 

 

Verwirrte Grüße

 

T:confused:m

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

guck mal hier im vorletzten Beitrag.

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?4664-Doppelglas-folieren-Spannungen-Rissbildung-möglich&highlight=doppelglas

 

 

Ich schlage mich auch schon länger mit dem Thema rum.

Ich würde die hellere Folie nehmen, man kann ja noch die Rollos nach unten ziehen.

Bei mir liegt die Prio. dabei, dass nicht jeder beim ersten Blick sieht dass die Rollos unten sind und jemand drin liegen könnte.

Bis jetzt hatten die Folierer immer nur eine Herstellerfirma von Folien.

Kannst mal berichten was bei dir raus kam bezüglich der Folien.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe auch Doppelglas im Beach (also zwangsweise ohne Privacy) und habe eine nicht ganz so dunkle Folie (80% ?) drauf. Ich finde man kann sehr schwer nach innen schauen durch den scheinbar automatisch und nicht vermeidbaren Spiegeleffekt das Doppelglases. Es ist auf jeden Fall dunkler als Serien-Privacy, aber von innen noch schön hell.

Den farblichen Unterschied zwischen Einfachglas und Doppelglas habe ich auch. Stört mich aber nicht wirklich. Aber vll. lasse ich da mal noch eine stärker reflektierende Folie aufs Einfachglas pappen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da noch unentschlossen wie ich bestellen soll.

Die Doppelverglasung ist gesetzt.

Jetzt gibt es folgende Optionen :

 

1.) Sonnenschutzfolie " tiefschwarze Tönung " gleich mitzubestellen ( 499,80 € ) und es dabei belassen

 

2.) Sonnenschutzfolie " tiefschwarze Tönung " mitzubestellen ( 499,80 € ) und bei Bedarf nochmal nachfolieren lassen falls nicht dunkel genug

 

3.) Sonnenschutzfolie " tiefschwarze Tönung " nicht mitbestellen und in der gewünschten Lichtdurchlässigkeit folieren lassen

 

Am sinnvollsten erscheint mit Variante 3 - oder spricht da etwas dagegen ?

Wie dunkel ist denn die Tönung bei Variante 1 ? Ist es das Geld wert oder nicht dunkel genug ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    buz77 fkreuzer philippdrue
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.