Zum Inhalt springen

Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz


Empfohlene Beiträge

noch mal eine Frage wegen der Folie an der B-Säule.

Kann es sein, dass es diese Folie als Zubehör vom Edition 25 MV gibt.

Wenn ja, hat da einer eine Bestellnummer. Ich hab mir bloß gedacht, dass es die ja als Ersatzteil geben muss.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

die Folien sind allerdings matt, was ja auch viele mögen.

 

Ich finde zwischen den Scheiben eine glänzende Folie schöner,

weil da der Übergang zwischen den Scheiben durchgängiger ist.

Link zu diesem Kommentar

ja also matt fände ich auch fast besser, also wenn einer eine Nummer hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.

 

Stimmt schon dass der Übergang besser passt mit der glänzenden Folie, aber wie gesagt, matt gefällt mir besser.

 

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi, an die , die schon foliert haben :

 

 

Verwendet Ihr überall die gleiche Folie , also auch für das Seitenfenster? Habe vom Larry den Tipp bekommen, dass da eine Bruxasfol besser ist.

 

Sieht man das wirklich so stark, wenn man durchgängig Foliatec Foliene verwenden würde ?

 

 

Am BEsten gefallen hat mir bishers Gypsys Folierung, so will ich das auch hinkriegen.

 

Mit welche Folie(en) kommt das so in etwa hin ? Bisher würde ich zu Foliatec midnight relfex superdark und eine bruxasfol nr. irgednwas (hab ich grad nicht da) für das Schiebefenster nehmne. So wurde es mir empfohlen.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

ich kann das von CaliGypsy Gesagte nur unterstützen:

 

Die Folierung ab Werk ist schon SEHR dunkel:

Tagsüber schaut man wie bei fortgeschrittener Dämmerung, Fährt man bei Dunkelheit/Dämmerung rückwärts, sieht man durch die Folierung wirklich NICHTS!.

Ich habe die Folien auf der Doppelverglasung (grün) und eigentlich ist es mir zu dunkel (aber der Hund wird sich dann dementsprechend freuen).

 

Ach ja, und man sieht tatsächlich einen Reflexionsunterschied zwischen der Folierung auf der Doppelverglasung (Heck) und Einfachverglasung (Fahrgastraum mit Schiebefenster) - stört mich aber nicht weiter.

 

Ich bin nur heilfroh, daß ich nicht die Kombination Privacy/Folie genommen habe, ich glaube, dann würde ich gar nichts mehr sehen.

 

LG

Wuffiline

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich habe einen der wenigen Calis ohne Privacy-Verglasung oder dunkle Scheibentönung.

Hat die Tönung wirklich spürbare Vorteile (Wärmeschutz, Sichtschutz), oder habt Ihr sie hauptsächlich aus optischen Gründen (Cali sieht besser oder interessanter aus).

Wenn man mit Folie nachrüsten lässt: Welche Tönung sollte man nehmen, um etwa den Effekt der Privacy-Verglasung zu erreichen?

Hintergrund der Frage: Ich möchte keine zu dunkle Tönung, damit ein trüber Tag von innen durch die Scheiben nicht noch trostloser aussieht.

 

Grüße

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

 

Bei meinem vorherigen Cali hatte ich, da auch keine Privacy - Vergasung, diese Folie eingebaut:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das entspricht etwa der Privacy - Verglasung. Sieht gut aus, verhindert aber nicht wirklich neugierige Blicke von aussen.

Dafür ist der Blick nach draussen aber auch bei Dunkelheit noch gut möglich.

 

Die Folie hält schon die Sonne und damit auch die Erwärmung des Autos

etwas ab, aber man darf davon natürlich nicht zuviel erwarten.

Wenn der Cali in der Sonne steht, wird´s nun mal warm drin.

 

Natürlich sieht ein trüber Tag durch die Folie noch etwas trüber aus.

Aber das ist bei der Privacy - Verglasung natürlich auch so.

 

 

verdunkelte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

danke; das hilft mir schon mal weiter bei der Einschätzung des Verdunkelungsgrades.

Hast Du bei Deinem jetzigen Cali dann die Privacy-Verglasung genommen?

 

Grüße

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Pit,

 

Ja, aber ich wollte dann doch noch etwas mehr "Privacy" und habe noch

zusätzlich foliert.

Ich habe dazu die oben erwähnte Folie genommen und jetzt kann man fast

nicht mehr reingucken.

Der Blick nach draussen ist dadurch nicht wesentlich schlechter geworden.

 

 

verdunkelte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat jemand schon Erfahrung hier mit ?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Finde ich nicht schlecht. Im Sommer rein und im Winter raus.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich stelle mir grad die Frage, wie das beim seitlich integrierten Schiebefenster funktionieren soll?

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

So. Habe mich auch überwunden und folieren lassen. Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Habe mir vor Ort für 250€ die Sott HP05 über die Privacy-Einachverglasung kleben lassen. Keine Einblicke mehr von aussen nach innen. Umgekehrt ausreichende Sicht nach draussen. Ist natürlich etwas schummriger im Fond-Klagen gabs noch keine...

Also-nicht nur der Tony kanns...

Zur Folie: Lichtdurchlässigkeit 4%, sichtbare Lichtreflexion 6%, Solarrückweisung 58%, UV-Durchlässigkeit

Erstmal ohne:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

und hier mit Folie:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Viel interessanter fände ich den Vergleich der Durchsicht von innen nach außen unter gleichen Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar

👍wo hast du das machen lassen?

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Folienstar in Rödelheim. Sehr zu empfehlen. Saubere Arbeit.

Die von innen nach außen Bilder reiche ich noch nach.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    buz77 fkreuzer philippdrue flokel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.