Zum Inhalt springen

Poltern beim 4x Fahrwerk Streettec


Steveee01

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen T6 Beach. Baujahr 2017. 

 

seit kurzem habe ich das Fahrwerk von Streettec in der offroad Version. Felgen Monotube At1, reifen latitude Cross 235/65.

 

seitdem das Fahrwerk drin ist höre ich auch auf gefühlt glatten Straßen immer ein poltern. Das Auto hört sich irgendwie Klapperich an. Ich hatte den Hersteller schon darauf angesprochen, er meinte, sie haben das hin und wieder können aber nicht erklären woher es käme.

 

nun ist gestern ein Kfz Profi längere Zeit auf einer Fahrt neben mir gesessen, der meinte, das höre sich nicht gut an. Irgendwo sei Spiel.

 

In den Reifen habe ich 2,6 bar, das Fahrwerk ist im Normalbetrieb vorne auf 60 % und hinten auf 50.

 

wenn ich es tiefer fahre ist das Problem etwas weniger zu merken, aber nicht weg.

 

in der hohen Stellung bei jeweils 80 % vorne und hinten hat man im Gelände auch immer das Gefühl dass es klappert.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steveee01

    4

  • calimerlin

    1

  • Knox16

    1

  • talonmies

    1

Hallo, vielen Dank, hab da nichts über das Fahrwerk gefunden. Vielleicht gibt es ja Leute, die dieses verbaut und ähnliche Probleme haben und vielleicht eine Lösung oder eine Diagnose nennen könnten. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wäre das doch genau der Bereich, um deine Frage zu stellen, oder? Dann wird deine Frage und später die Antworten leichter gefunden...

Link zu diesem Kommentar

.......ich hab den Beitrag mal in´s richtige Unterforum verschoben.

 

geordnete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

es gibt werkstätten, die vergessen beim ein/umbau vom fahrwerk die koppelstangen festzuschrauben ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat das Fahrwerk eine Fachwerkstatt eingebaut. Manchmal bauen Werkstätten Fahrwerke nicht sauber ein, da nicht geschult. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Ja, wurde mir von Streettec auch empfohlen. Hier wie dort supernette Leute und augenscheinlich (bin nicht vom Fach) sehr kompetent.

Link zu diesem Kommentar

Es kann durchaus sein, dass das alles eben so ist, aber es fühlt und hört sich nicht so gut an.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    Bullibube19 GerSchi MalteL schabot Timbocito nofraghein strojnik1 Chris_Harz steff2000 Eric904 Bulliro badger dbcal80 Thosch Buana Rhino-Bus ruedigerZ Morre Mojo Lagerbier shoulders gele AlexClimber Dirk135 p.eter Genius730 Commanderbrot vx220gt BulliSuse thstorm Onkelkalle a_tatscho Emmental ThorstenLu kayuwe Famous13 magicrunman Gringo84 Onicaah Lui84 PSXT GruenNdB lunasquare Mainline Adddi Almroad talonmies Steveee01 Reise.Schneider T2-Fahrer GreatB Mucmonika aderci roschwi Rob123 wellenreisender Beachy11 MUC_Cali nick0297jan Muli soulkiter_muc JochenHa tenthouse Eddy22 Alcali HansMark toulouse Str0lch BjoernAusB Cadde AP2020 patseeu FreeDriver sts PaulW msk quas w1ls0n Mini1970 GECO Maffy Schimmic Mitmog Bertram-der-Bulli FlyingT lou_lublin Klaus5 MarBo Simoncrafar Schuli Joni happymac alexo Segelsonne ASI chris2008 calimerlin toyo78 Knox16

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.