Zum Inhalt springen

mod. Heckklappenträger für Gabelmontage


RainerM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

geändert weil wir nun Räder mit steckachsen haben. Um diese zu montieren habe ich im ersten Schritt den beschriebenen Adapter in meine vorhandene Konstruktion befestigt. Den adapter oder ähnlich massgenau teile wollt ich, damit exakt der gabelabstand eingehalten wird und alles korrekt zentriert ist.

Bei der Montage habe ich dann festgestellt, dass ja der Adapter selbst perfekt über die Schiene passt.

Habe den Adapter noch gepolstert.

ich weiß nicht, was du mit federnd gelagert meinst.

S.g.

rainer 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coole Idee. Ich habe mich verschrieben. Der Radstand an sich ist nur etwa 2m das ist echt eine Lösung. Werde mal etwas basteln.... Danke :;-):

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe heute aus etwas Restholz auch etwas gebastelt.

Zugegeben nicht so professionell wie oben beschrieben, aber es erfüllt seinen Zweck.

Habe von einem Kantholz das von der Breite grad sie zwischen die Gabel passt (ca. 1cm Spiel) 2 Klötze abgesägt.

in diese habe ich 3 Löcher gebohrt. 2 zum befestigen mit Schnur, 1 für den Radbolzen.

wenn mann dann den Radbolzen anzieht, so biegt sich die Gabel leicht, sodass die Gabel dann Bündig am Holz aufliegt und alles stabil ist.

Die Gesamthöhe liegt so bei ca. 2.05m

Hier noch ein Foto

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    BetaTobi Barbara1309 ztrub Axelander83 JoseLOMBARD Wurstbrot Cherry_on_Tour Andreas0803 raga Achmed
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.