Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verabschiede mich hiermit offiziell aus dem Wartezimmer! Seit letztem Donnerstag steht mein neuer VW Bus endlich vor der Tür. Die ersten Fahrten waren absolut genial – das Warten hat sich jeden einzelnen Tag gelohnt.

Vielen Dank für den tollen Austausch und die Verkürzung der Wartezeit. Ich drücke allen noch Wartenden die Daumen, dass eurer Bus auch bald ankommt!

Viele Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Tjo, und ich bin kurz vorm Kaufvertragsrücktritt...

Bestellt 19.8.2025, unverbindlich April/Mai 26. Im Mai hieß es ende Juni, im Juni hieß es 17.7. beim Händler, Anfang Juli hieß es auf dem Weg zum Händler. Dann vor zwei Wochen kam der Brief, ich hab das Auto sogar schon zugelassen und hab alles bereit (online stand bis 9.8. spätestens). Nun wurds online aktualisiert und steht auf 8.9. spätestens.

Mein Händler rief bei der Spedition an, die wussten nicht wo das Auto ist (was viel aussagt).

Daher gabs heute meine Mahnung, mit einer zwei Wochen Frist. Am 24.8. ist VW also im Verzug...

Mein Urlaub ab 5.9., wo mein Händler immer drüber gelacht hat und klar ist das Auto bis dahin da steht inzwischen auch auf der Kippe.

Wenn mein Urlaub vermurkst wird von VW trete ich vom Kaufvertrag zurück und warte jeden Tag mit Popcorn auf den Untergang dieses Ladens.

Bearbeitet von Rodribenni
typo

Schon verrückt, wie das bei manchen so lange dauert, das ist ja ein ganzes Jahr Wartezeit. Während andere im Januar bestellt haben und den Wagen schon haben. Bei mir hat es von Sept25 bis März26 gedauert. Ärgere dich nicht so sehr, klappt hoffentlich noch!

Guten Abend zusammen!

Ich würde nicht dann auch mal aufmachen und aus dem Wartezimmer gehen… letzte Woche haben wir unseren Ocean am Bodensee abgeholt und letztes Wochenende die erste Probefahrt unternommen. Aus „Vorfreude“ wurde „Fahrfreude“… 

bis auf ein paar Kleinigkeiten passt bisher alles. 

Bei der Übergabe fehlte der Einfülladapter für das Frischwasser. Dieser wurde bereits nachgeliefert. 

Bei unserer ersten Tour ist uns aufgefallen, dass die Druckknöpfe für den Rausfallschutz am Rahmen der Matratzenauflage fehlen. Am Tisch fehlte eine der beiden Stellschrauben um den Tisch auf unebenem Boden anpassen zu können. 

Alles in allem sind wir bisher zufrieden. Ich hoffe das bleibt so!

Was mich immer wundert sind die Kleinigkeiten: Als Zubehör mitgeliefert werden zwei Fliegengitter für die Fenster in den Schiebetüren und zwei Lüftungsgitter für die Fenster in den Fahrer- und Beifahrertüren. Wo diese bei Nichtgebrauch verstaut werden sollen bleib offen. Genauso der Rausfallschutz… wohin damit während der Fahrt? 

Warum wird der Mückenschutz in der 7. Edition nicht einfach im Fenster integriert? Warum der Herausfallschutz nicht im Dach fest eingebaut? Kleinigkeiten… aber trotzdem unverständlich.

Was ich auch nicht verstehe ist… warum gibt es keine integrierten Kindersitze mehr? Ich hatte mal einen T5 mit dieser Ausstattung. Eine perfekte und platzsparende Lösung… 🤷🏻‍♂️

Ich werde weiter berichten und hoffe auf wenig Probleme mit dem neuen California Ocean!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 335 Mitgliedern gesehen

PaulderCamper alexrosenberger Epikur Rodribenni andyst radlrob freedamn exCEer PiaH FlyingT Garnski Atze einarn Lukas720 sparky123 dx22 knuffle DoSt Snoop321 CherryBuzz aderci Gasper tamaeli9 Emmental PaulHansen Muekus stoxn bendicht BePla Bulli-Bike-Boulder-Beer chruesi fry_123 calimerlin dedetto msk mrx AD-Melle Zwazo sirsebastian n3cronom Calimountain Geert Dada_ JaneMarple DaniB77 Chrisclubjoker Limmer Arbeiter SPO18 henbu63 Rafaelerre Stekum brato 1philipp Gargarmail fp2849 Swissbits nitsud KaiLight Calimatteo 12o2 Sanchon Back_To_Bus Himar ritterrunkel twenger Reno66 Go321 ZockerMax magicrunman Danielito JK1971 fjonck Hartigan marvindinslaken cornies zaboraner SilCrystal jopie knorpu 1akicker Rolltogether Chillbus Cali1957 oceanfrank Californiger PeterpanV FreeDriver Numinis Franzwolfgang GER193 Mickmane curves HTESCHNER mattjagg Hadsch Paul1896 hmerl Xaversonne ELO-ALLY Baschtl +235 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.