Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das ist der Punkt. Natürlich kann man darüber lachen und sagen: „Ist doch nur ein Statusbalken.“ Aber darum geht es eigentlich gar nicht.

Der Statusbalken ist nur ein Symptom. Er zeigt, wie Volkswagen mit Kundenkommunikation umgeht. Wenn selbst so ein einfaches digitales Feature über Monate unzuverlässig ist und mehr Fragen als Antworten erzeugt, hinterlässt das keinen guten Eindruck. Es geht nicht um den Balken selbst, sondern um das Gefühl, als Kunde nicht ernst genommen zu werden.

Für mich ist das tatsächlich ein Grund, warum dieser VW wahrscheinlich mein erster und auch letzter sein wird. Nicht wegen eines einzelnen Status, sondern weil sich solche Kleinigkeiten zu einem Gesamtbild summieren. Ein Hersteller verkauft heute nicht nur ein Auto, sondern das gesamte Kundenerlebnis – und genau da hat Volkswagen aus meiner Sicht noch erheblichen Nachholbedarf.

Bearbeitet von Newman93

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann den Frust natürlich verstehen. Aber wie machen es denn die anderen, bzw was lief den da besser?

VW liest ja hier mit, also Feuer frei 😄

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 339 Mitgliedern gesehen

Stekum PaulderCamper Gasper zaboraner marvindinslaken exCEer Newman93 FlyingT dedetto PaulHansen Danielito calimerlin Californiger Snoop321 Westcoastcali Zwazo Chillbus 1akicker tamaeli9 Reisender2065 DoSt n3cronom GraberBrothers GER193 12o2 speedcow Atze brato stoxn cornies Muekus Rodribenni Gerry82 vio0 Cali95 Emmental AD-Melle Knieschleifer Garnski Langer oceanfrank knorpu Luddel90 Schneddner DaniB77 1philipp BulliSuse NoCo peterworld magicrunman JU 52 SPO18 andyst Mickmane Cali-on-tour ChristianChris Manitou Stefan4832 fry_123 Zapp Heinzi20 fp2849 Hadsch vieuxmotard Manu92 meep05 bundesagentur_fuer_abfahrt Epikur Zumi Xaversonne AirBus CalliMV vx2402 GruenNdB Calimaso roibusch JK1971 knuffle Numinis shoulders dorsel RicoBerlin RubiP C4LIM3R0 frederik LuckyLoser medhia jeyniz bendicht Californiaflitzer andi-m aderci Bertram-der-Bulli Capi Gargarmail Chrisclubjoker g1ocke reiseduo ELO-ALLY hanseatic +239 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.