Timerider999 Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem mit meiner werkseitig verbauten Markise. Die Markise lässt sich an einer Seite nicht abspannen, der Winkel springt immer oben aus der Führung. Ich verwende das.Thule Hold Down Side Strap Kit jetzt ist mir aufgefallen, dass oben in der Öffnung für das Winkelstück an einer Seite eine Torx Schraube vorne und an der anderen Seite hinten montiert ist. Ich vermute, dass der Winkel über den Schraubenkopf nicht richtig in der Führung sitzt. Hat vielleicht jemand von euch gerade die Markise draußen und könnte einmal schauen, ob dies bei euch auch so ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Servus, beim T6.1 hält das bei mir auch nicht mehr richtig. Bei den Vorgängern hatte ich nie Probleme damit. Bin da gar nicht auf Ursachensuche gegangen. Klemme jetzt einfach immer iwas (Steinchen, Ästchen, was halt so am Platz rumliegt) zwischen Winkel und Markisenfuß und gut ist es. 🤷♂️ Viele Grüße vom Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
golf62 Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Hallo, bei mir ( T6 ) ist auch eine Schraube innen und eine Schraube außen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timerider999 Geschrieben 3. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Vielen Dank, das hilft schon weiter. dann könnte es sein, dass das Bauteil mit der Öffnung einen Fehler (Toleranz) aufweist und das Winkelstück deshalb nicht hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zille Geschrieben 3. Juni 2024 Teilen Geschrieben 3. Juni 2024 Moin, Ging bei unserem auch erst nicht so gut. Der gebogene Halter rutschte mehrmals raus. Mit 2 Zangen etwas nachgebogen. Nun hält er auch. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timerider999 Geschrieben 4. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2024 Hallo, ja den Versuch hatte ich schon unternommen. Leider erfolglos. Die Öffnung scheint einfach eine Abweichung zu haben. Mal sehen ob man obere Teil des Markisenfuß getauscht werden kann. Der Händler prüft das gerade. ich überlege mir schon eine Alternative, falls das alles nichts bringt. Vielleicht ein Loch in den Winkel bohren und Schraube durch. Ist zwar ein zusätzlicher Step beim Aufbau, aber egal, wenn’s hilft Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unbekannter Geschrieben 4. Juni 2024 Teilen Geschrieben 4. Juni 2024 Oder man nimmt diese Teile: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Viele schwören darauf. Steffen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 4. Juni 2024 Teilen Geschrieben 4. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Absolut genial diese Dinger! In 95% der Anwendungsfälle reichen diese als Sicherung völlig aus… vorausgesetzt man schraubt sie auch mit vier Peggys fest… Erst letzte Woche saß ich während eines kräftigen Gewitters entspannt unter meiner Markise, als die Nachbarn ringsum ,mit abgespannten Markisen, panisch von sich lockerndem Hering zum nächsten rannten und die Markise dann händisch sicherten… Absolute Empfehlung! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 4. Juni 2024 Teilen Geschrieben 4. Juni 2024 Oder direkt Spax-Schrauben in die Markisen-Füße und fertig. S. Z. Bsp. Hier von Tom fürs Cave You do not have the required permissions to view the link content in this post. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 4. Juni 2024 Teilen Geschrieben 4. Juni 2024 Seid Jahrzehnten lege ich eine kleine Reepschnurschlaufe durch die vorhanden Öffnung an diversen Markisenstützen hänge dort jegliche Leine zu den Heringen oder ähnlichem ein. Eine Kabelbinder geht auch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
crash Geschrieben 4. Juni 2024 Teilen Geschrieben 4. Juni 2024 Ich nutze das "Fiamma Tie Down" Set von meiner Fiamma F40 an der Thule Markise. Die Halter kommen in die Kederschiene. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timerider999 Geschrieben 4. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2024 Vielen Dank für die vielfältigen Tipps da wird sich bestimmt was finden 🙂 starke Kabelbinder hatte ich sogar an Bord… nur nicht dran gedacht 🙄 die Ankerplatten nutze ich ebenfalls schon , spanne dann aber meist noch zusätzlich ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timerider999 Geschrieben 21. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2024 So hier die Meldung zum Ende der Geschichte: laut Volkswagen gibt es keine Ersatzteile, deshalb wurde die gesamte Markise auf Garantie getauscht. Abspanngurt hält jetzt an beiden Seiten korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 21. Juni 2024 Teilen Geschrieben 21. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. bei VW nicht. Zumindest die kompletten Stützfüße gibt es auch einzeln, z. Bsp. hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.