Zum Inhalt springen

Motor einfahren?


raumfahrer

Empfohlene Beiträge

Habe die Suchfuntkion benutzt aber keinen schlauen Betrag zu meiner Frage gefunden, darum hier mal die Frage eines Neulings:

 

Da ich nächste Woche zum ersten Mal einen Neuwagen bekomme, stellt sich bei mir die Frage: "Muss ich so einen modernen Motor einfahren?"

 

Habe wirklich so was von keine Ahnung. Mein Bauch sagt da, ja schön langsam einfahren, aber gibt es da objektive Gründe dafür??

Vielen Dank für die Geduld mit einem Anfänger! Klar könnte ich meine Freundlichen noch fragen, aber ihr seid mir da "neutraler".

 

Gruss Andreas

 

P.S. Meinen alten Bulli mit 200'000 km und 40 Jahren auf dem Buckel musste ich nicht mehr einfahren, dafür aber mit viel Liebe fahren :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • raumfahrer

    2

  • daslicht

    1

  • califanchris

    1

  • DrissB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß das niemand? Interessiert mich auch ... hab noch nie nen neues Auto gehabt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Unser Dicker kommt ja dann doch noch dieses Jahr... und ich wäre auch über einen Erfahrungswert interessiert.

 

Ich kenne das so... zumindest war es die Info, die ich vor 10 Jahren bekommen hatte:

Die ersten 1.000 KM nur bei 100 - max 120kmh fahren.

Vielleicht liege ich da ja falsch. Ich lasse mich gerne eines Besseren Belehren. :]

 

Gruss Driss

Link zu diesem Kommentar

Die Betriebsanleitung sagt (ja, ich les die ) =)

 

Die ersten 1500km allgemein:

- nicht zu tiefe Drehzahlen (DSG? )

 

Bis 1000km:

- kein Vollgas

- nicht mehr als 2/3 Höchstdrehzahl

- kein Fahren mit Anhänger

 

Von 1000km - 15000km

-Fahrleistung allmählich auf die volle Geschwindigkeit und höchste Motordrehzahl steigern

 

grux aus der schweiz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@daslicht danke für den Link, auch wenn die Aussagen aus der Parallelwelt widersprüchlich sind, zeigt mir dies, dass es wohl keine sicherer Aussage gibt.

 

@simda danke und gruss zurück (von ladakh :-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    fymw

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.