Zum Inhalt springen

Neue AGM oder besser Gel Batterien?


space.traveler

Empfohlene Beiträge

Hallo Hoize

 

Ich habe die vom Freundlichen empfohlenen Varta LFD 75 Deep Cycle Profesional Marine und Caravan Batterien verbaut. Diese haben ca. dieselben Masse wie die Originalbatterien und waren die grössten Varta Batterien welche unter den Fahrersitz passen. Die bisherigen kurzen Erfahrungen waren gut.

 

mfg space

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • space.traveler

    8

  • Werner

    3

  • hoize

    3

  • Tom50354

    2

Hallo,

 

kann mir bitte einer den Unterschied zwischen einer AGM- und einer Gelbatterie erklären.

Bin auf dem Gebiet etwas unbedarft.

Was ist den bei den Camperbatterien original verbaut?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Die Originalen Batterien des Cali T5.1 werden nach meinen Informationen nicht mehr hergestellt.

 

Die Unterschiede zwischen AGM-, Gelbatterie und Fliessbatterie sind gemäss meinen Recherchen theoretischer Natur, da die Lebensdauer und effektive Leistung vom Herstellungsverfahren etc. des jeweiligen Herstellers abhängt.

Wichtig ist, das im Fahrzeuginnern keine herkömlichen Nassbatterien eingesetzt werden, da diese ausgasen, ev. auslaufen können und nicht für Tiefentladungen geeignet sind.

Im weiteren ist zu beachten das das verbaute Ladegerät auf "normale" Camperbatterien ausgelegt ist.

 

gruss space

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

Aber es ist mir noch nicht der Unterschied zwischen Gel- und AMG-Batterie klar.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

 

das nenne ich gute Information. Vielen Dank für die Aufklärung.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Danke space,

nachdem Freundlicher für 75 Ah gleichen Preis verlangte hab ich mich für MT-AGM 90 Ah von Campingshop Wagner entschieden

 

Gruß hoize

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.