Zum Inhalt springen

Interessante Infos zu iOS 5 und iCloud


hpk

Empfohlene Beiträge

Mmh, das ist allerdings ein (Kosten??)Problem.

 

Hat hier keiner so wirklich (noch nicht) Ahnung? Wo sind die Mac-Spezis?

 

Wir haben doch welche =).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    5

  • Tom50354

    3

  • joeben

    3

  • Uwe Steger

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu den Kosten gibt es 2 Dinge zu beachten:

 

In der Cloud sind 5GB kostenlos, will man über 5GB nutzen, muss man ein Abo lösen. 10GB zusätzlich kosten dann 20$ pro Jahr. Musik und Filme, die man im iStore gekauft hat, werden kostenlos in der Cloud gespeichert und belasten die 5GB nicht. Ist auch logisch, Apple muss die ja nicht für jeden nochmals speichern, es genügt zu wissen, welcher User was geordert hat.

 

Zu den allfälligen Abogebühren für Speicher über 5GB kommen dann die Kommunikationskosten bei der Nutzung vial iPhone oder iPad. Eine Datenflat ist da zwingend notwendig, wie hoch die sein muss, hängt von der Nutzung des Users ab, also Datenflat undbedingt im Auge behalten.

 

Und der Photo-Stream ist gerade da am nützlichsten, wo er auch am teuersten ist: Im Urlaub. Da ganz besonders auf die Roaming Kosten achten und den Dienst lieber nicht nutzen als nach dem Urlaub mit einer exorbitanten Rechnung beglückt zu werden.

 

Beim

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es gewisse Restriktionen, gestreamt werden bis zu 1000 Photos der letzten 30 Tage.

 

Ansonsten: Backups nur im heimischen WLAN durchführen, sonst wird's happig ...

Link zu diesem Kommentar

ICh sehe keinen wirklichen Sinn darin, die Fotos in die Cloud zu streamen. Ich möchte auch nicht alle Bilder vom Phone auf dem Pad oder MAc haben.

 

Außerdem entsteht dann immer Datentraffic, wenn man ein Bild ansehen will, weil es ja aus der Cloud geholt wird .... Selbst wenn das die Flatrate mitmacht, kann das ja dann, je nach Netzqualität, auch etwas dauern....

 

Sehe da noch nicht so richtig den Sinn drin!

 

Auch die BAckups über die Cloud werde ich erstmal nicht machen, sondern wie gewohnt mein Phone mit dem Mac synchronisieren.

 

Ciao Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bezüglich Bildern, Videos etc. gebe ich euch Recht,

wie sieht das aber mit Terminen aus, da finde ich das

ganze sehr interessant. Wer nutzt das wie funktionierst ?

 

 

 

Grüße Hopsing

Link zu diesem Kommentar

Ja, Aufgaben und Notizen synchronisieren mit Exchange....

Link zu diesem Kommentar

Aufgaben, Termine und Notizen synchronisiere ich im Moment noch über Mobile Me. Das läuft von Anfang an völlig problemlos :-)! Seit 3 JAhren bin ich da allerdings auch komplett bei Apfelprodukten. Aber vorher funktionierte Mobile ME Sync auch mit Outlook!

 

Ciao Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was ich nicht bestätigen kann. Es kommt immer wieder zu doppelten Einträgen. Auch jetzt in der iCloud!

 

Auch doppelte Einträge sind kein Einzelfall.

 

Geburtstage werden aus den Kontakten in Termine gewandelt und umgekehrt. Bei MobileMe gabs vor nem jahr mal einen Bug, der alle Geburtstage um 1 Stunde und einen Tag verschoben hat. HORROR!

 

Ich habe mir von der iCloud deshalb viel mehr erwartet. Ich teste noch ein wenig herum, werde dann aber wahrscheinlich das WLAN Synch nutzen.

 

 

Onlinetermineinträge, die von MobileMe in die cloud importiert wurden, waren so ziemich das peinlichtste was ich machen konnte.

 

Jeder Teilnehmer bekam FÜNF Bestätigungen das ich teilnehme, obwohl die Bestätigungen schon längst verschickt waren.

 

Es bleibt dabei. Die Nutzung der iCloud im Business setzt eigentlich auch die Nutzung eines MAC und keinesfalls die Nutzung von Outlook im Business voraus.

 

Aber das ist nur meine bescheidene eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann gut sein! Die Sync Möglichkeiten des bei uns der Firma laufenden Open Xchange nutze ich erst gar nicht ...

 

Von Mac zu iPhone/iPad (und anders herum) funktioniert das jedenfalls sehr zuverlässig!

 

Ciao Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was ich auch schon (leider) beobachten konnte.

 

Aber ehrlich. Solange sich die beiden Konzerne nicht zusammenraufen (und warum sollten sie das tun) wird es diesbezüglich keine Besserung geben.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ist das bekannt?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.