Zum Inhalt springen

Plötzlich viele Californias auf dem Occasionsmarkt (Gebrauchtwagenmarkt)


Empfohlene Beiträge

die Frage ist eher ... gibts Dieseltreibstoff in 20 Jahren noch und zu welchem Preis (gleiches für adblue) :;-):

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage haben wir uns in den 80er Jahren auch schon in diversen Schulaufgaben gestellt - damalige Prognosen gingen davon aus, dass die Erdölvorräte bis 2010 aufgebraucht sind.

Link zu diesem Kommentar

Gefühlt war das Angebot vor einem Jahr hier in der Schweiz wirklich klar weniger. Die ausgeschriebenen Occasion von Privat aber ziemlich vergleichbar. Nur wie schön von Vorrednern angemerkt 2WD scheinen bereits merklich billiger da wirklich 4WD hier für viele ein Filterkriterium ist.

 

Auf der anderen Seite habe ich mir selbst von AMAG (also für die nicht Schweizer vom Händler) auch einen sehr guten Deal 4WD mit lauter extra Zubehör erhalten. Vielleicht ist also die professionelle Meinung hier also schlauer und kann den Markt besser einschätzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest für meinen Abo Roadsurfer trifft das nicht zu, der ist ziemlich gut ausgestattet, dem fehlen eigentlich nur zwei nette Extras wie Dif Sperre und DCC. Auch der Zustand ist erfreulich gut, stinkt nicht und keine Flecken auf Polster und Bett 😆.

 

Aber die Beobachtung ist schon spannend, Neufahrzeuge gibt es bei fast jedem Händler immer noch in signifikanten Stückzahlen (trotz Nachlässen von über 20% natürlich immer noch in sehr ambitionierten Bereichen) und dazu kommen die Flotten der Vermieter. Roadsurfer alleine hat ja über 5000 Womos wobei gefühlt davonein Großteil auf die Californias entfallen dürfte. Und als Launch Partner für den neuen von VW dürften da auch erheblich Stückzahlen eingeplant sein. Also müssen die alten dann auch weg.

 

ich bin mal sehr gespannt was „meiner“ am Ende des Abos im Dezember kosten soll.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 376 Mitgliedern gesehen

    sb00 KaeWi swoosh999 brezelman Lenzel Clarkstoner Beachy11 Makiley p.eter jdev ActualProof Kombi Feb0710 BulliSuse magicrunman Crisscross quick_mick Ducati_76 Watchdog2000 Robsen rouv Fanuot Polygonus Timerider999 Radioactive highway_surfer 02luzi Myb40 Maxol ursli IMMU husky10 There T6ocblue znake Ampeterli Bernd-der-Bus MaHo california_1991 yps77 rStorms quadro11 Traxll Finny Langer TDE-Udo Mucmonika Commanderbrot Doppie Zib solarsolar camperherz Gringo84 Ocean-Drive duellog Hubel50 liquide MM15 Baschdi Samp FranzlLechner Sidenote kermit231 TSailor SWIMS Michelle-Elke Hanserich Ingo.A Ecomo Schille Axei Rockiebal Callimania Elli-camper Schuli futurum talonmies samdust Miar 31roadster88 Jensmicha Perokelen Ribelle MPuTR casablanke Maffy fireball Whaki Laokoon Ferdl bin_ford4000 bvddobb Houndling masoze Haa2ee Mephisto Calimaso Frankie72 Mario2u EIK_3 +276 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.