Zum Inhalt springen

T6 Multivan aufrüsten


Empfohlene Beiträge

Ich bin stolze Besitzerin eines T6 Multivan von 2016, 118 Tsd km und eines T6.1 Cali Beach. Den Multivan mag ich nicht verkaufen, weil ich ihn mit dem Küchenmodul von VanEssa und Packtaschen an den hinteren Fenstern, der 3er Bank und der großen Ladekapazität praktischer finde. Ich überlege, ihn mit einem Aufstelldach, besseren Scheinwerfern und Rückfahrkamera aufrüsten zu lassen. Ich höre sehr widersprüchliche Meinungen dazu aus meinem Umfeld. Eine ganz ehrliche Meinung von Euch, ob sich das lohnt, würde mir sicher weiterhelfen. 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Du hast doch schon den Beach mit Aufstelldach. Warum dann den MV aufrüsten??

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein Multivan mit langem Radstand? Das wäre aus meiner Sicht der einzige potentielle Vorteil bzgl. Ladekapazität gegenüber dem Beach. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knox16.

Ich hatte überlegt, den Beach zu verkaufen, wenn der MV aufgerüstet ist. Die 2er Sitzbank (wegen der Küchenzeile) hat für Enkeltransporte einen Sitz zu wenig und die Küchenzeile von Maxxcamp erwies sich in der Nutzung als unpraktischer im Vergleich zum Küchenblock von VanEssa. Den Block kann ich wegen der fest installierten Gasanlage im Beach dort aber nicht einbauen, das ist verboten. Wenn das ginge, könnte ich die Küchenzeile entfernen und eine 3er Bank einbauen. Einen zusätzlichen Einzelsitz wegen der Enkel einzubauen wird mir zu eng. Ziemlich kompliziert, stimmt's? Was mir auch auffiel: die 3er Bank mit Schlafverlängerung bietet umgeklappt mehr Kofferraumhöhe, dafür weniger Kopffreiheit. Und ein Aufstelldach ist zum Campen einfach toll. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 3er Bank passt auch mit Miniküche 

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich? Wo z.B.?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja

 

Im "Fahrgastraum". Vorne im Führerhaus sind ja die Vordersitze...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤣 klar. Meine Frage war zu kurz formuliert. Ich meinte, woher man eine solche Bank bekommen kann. Wer ist der Hersteller oder Verkäufer? Bisher lese ich, daß es Probleme mit der seitlichen Küchenleiste geben soll. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW

Eigentlich alle VW Autohäuser, private Anbieter, z.B. bei Kleinanzeigen, du selbst: hast du doch im MV. Tausch doch einfach...

Wo liest du das?

Weiß VW davon? Die hatten den Beach Camper ja wahlweise mit der 3er Bank angeboten.

 

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Kannst auch da mal fragen, ob es eine Fotomontage ist:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt verstehe ich unser Mißverständnis. In meiner Beach-Ausführung ist an linken Seite eine  "Verstaubox" in der Breite des ausgeklappten Gaskochers bis in den Kofferraum, was auch die 2er Bank nötig macht und damit auch die Liegefläche schmaler macht. Das könnte ich natürlich zugunsten einer 3er Bank alles ausbauen.....🙄

Ich höre aus Deinen Vorschlägen, daß sich die Aufrüstung des MV eher nicht lohnt. Richtig?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kenne nicht deine finanziellen Möglichkeiten. Aber für eine Aufstelldach-Nachrüstung solltest du so gut 9000€ bereithalten und hast dann trotzdem ein "Nicht-Original-Aufstelldach". Ob das besser oder schlechter ist, sei dahingestellt.

Das sind ein paar Schrauben (oder sogar Flügelmuttern) die gelöst werden müssen.

Du könntest es auch einfach mit den "MV-Innereien" tauschen.

Oder du verkaufst die 2er Bank (mitsamt Geraffel) und kaufst eine 3er Bank + Multiflexboard. 

Da 2er Bänke sehr beliebt sind, wirst du dabei sogar vermutlich noch 1000€ Plus machen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Preishinweis bzgl des Daches. Damit hatte ich nicht gerechnet. Dann lasse ich das mal lieber. Und die Tauschaktion der Innereien ist eine prima Idee. Du hast mich wirklich weitergebracht in meinen Überlegungen. Danke auch dafür. Jetzt weiß ich, wie ich weiter vorgehe. Dir noch eine gute Restwoche. 

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, die 3er bank mit dem dazugehörigen Heckboard lässt sich auch weiter zurück schieben, was ich vom Raumgefühl besser fand. Kann aber auch täuschen, vielleicht ist nur die Sitzfläche etwas kürzer. 
vG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 115 Mitgliedern gesehen

    Raptural snibid p.eter Schimmic magicrunman Paulwf Prenny EwaldTx Mucmonika GerhardFH T3-4-5 chris85la naturie lordart Perokelen Joe Excalibur Tasse Kaffee jr1510 Alcali Segelsonne chris2008 4cheers Lukas720 pepeso brezelman Schattenpark3r derFlo Hyperion Stefan63 tonitest Sofasurfer Almroad Bergdoktor lepse FreeDriver Emmental GER193 Bellavista MarBo fritzmchn velomox Knox16 stiptec happymac hjd wentian vieuxmotard Calumbus Numinis DieselZugvogel ppschmitz Blacky78 llds25 calimerlin Joni aderci crossbiker patseeu Go321 snipy Beachmark Hasenjaeger Phil-Cali Multi22 Fabe Winki Schuli infonaut Klaushelm MrHomn msk Greekfan BaerbelE Sandraeb alexw dabaschdie SW4956 bullibee Bo209 Bertram-der-Bulli Cadde quas Bulli53 Lienad T2-Fahrer Cool alexo chruesi FlyingT radlrob Finny McIntyre GECO Adddi Pilsnerb Portnoy Similana BjoernAusB golf62 +15 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.