Zum Inhalt springen

Sicherheitsgurt defekt


Otto Mayer

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Die Verriegelung an meinem Sicherheitsgurt funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Gurt gelöst habe kommt das rote Kunststoffteil nicht mehr von allein in die Ausgangsstellung zurück. Ich muß es erst hochhebeln, bevor ich den Gurt das nächste Mal einklicken kann. Mit Silikonöl habe ich es schon eingesprüht aber ohne Erfolg. Ich hoffe mal, dass die Reparatur auf Garantie geht. Wie aufwendig ist es denn die Kunststoffverkleidung abzunehmen um den Sicherheitsgurt ausbauen zu können ? Da muß doch auch das Rad ab, mit dem man die Lehnenneigung verstellen kann - hat das schon mal jemand gemacht ?

 

Danke !

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Otto Mayer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

 

Gestern habe ich es zu meinem :-) geschafft und ihm das Problem geschildert.

Ja, sagt er, er bestelle eine neue Peitsche und dann machen wir einen Einbautermin.

Zum Einbau muss aber der komplette Sitz ausgebaut werden, weil die Peitsche an der Schiene der Sitzbefestigung verschraubt ist.

Da es mir sehr unwahrscheinlich vorkam, dass deshalb der ganze Sitz ausgebaut werden muss, habe ich mein Glück selbst nochmal versucht und nach einigem ruckeln, ziehn und wackeln funktionierte das Schloss des Sicherheitssgurtes plötzlich wieder.

 

Die Bestellung des Gurtschlosses wurde beim :-) rückgängig gemacht.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.