Zum Inhalt springen

Zulassung Reimport Edition Austria 25


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben bei unserer Zulassungsstelle die Kennzeichen für unseren Bus gleich bekommen und wir konnten unseren Bus mit unseren Kennzeichen mitnehmen.

 

Ich musste auch nicht mehr bei der Zulassungsstellen vorfahren sonder die Papiere vom Schweiger haben dort gelangt.

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Häuptling

    6

  • larry

    5

  • califanchris

    5

  • Pizzalover

    4

Klasse! Vielen Dank für die Info!

 

@ CaliMuc: Ich glaube wir werden es genauso machen. Sicher ist Sicher :-)

 

@ larry: Leider klappt das mit der Zulassungstelle in München nicht. Die

 

Behördenwillkür ist in Deutschland echt ein Witz! Aber was will man machen....

 

 

Nochmals Danke und einen schönen Tag!

 

VG

 

Uli

 

 

____________________

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich konnte ihn mit der Bestätigung, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt, gleich richtig anmelden. Habe allerdings ein Abgasgutachten vom TÜV oder Dekra für 50 Euro vorlegen müssen da die Abgaswerte auf den Papieren fehlen würden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo tour 9799,

 

also das mit dem Abgasgutachten kann ich so nicht glauben. Sowas gibts auch nicht für 50 Euro !

 

Kann es sein, dass du ein DATENBLATT beibringen mußtest, aus welchem die deutsche Schadstoffverschlüsselung für die Zulassungsstelle hervorgeht?

 

Solch ein Datenblatt kann anhand des COC-Papiers, bzw. der EG-Betriebserlaubnis-Nummer von jeder Prüforganisation erstellt werden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja, sorry.

Es war ein Datenblatt mit der Schadstoffverschlüsselung. Ohne dieses Blatt wollte die Zulassungsstelle keine Zulassung durchführen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

hier nun meine Erfahrungen mit "meiner" Zulasungsstelle irgendwo in Bayern.

 

Ich habe mir vom zuständigen Landratsamt das "Merkblatt für die Zulassung von Importfahrzeugen" heruntergeladen.

 

Darin steht

"zur Identifizierung des Fahrzeugs vorführen oder eine Bestätigung der technischen Prüfstelle bzw. einer AU-berechtigten Werkstatt"

 

Nach längerer Diskussion über den Begriff "AU-berechtigte Werkstatt" weis ich jetzt, das die Fa. Schweiger in Österreich dieses Kriterium nicht erfüllt.

Es fehlt irgendein Stempel "BY..." :o

 

Es lebe die Bürokratie und die Interpretationsmöglichkeiten der Gesetze.

Im Zweifel hat immer der Beamte Recht.

 

Jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines Kurzzeitkennzeichens.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

eine kurze Vorstellung im Forum:

Wir haben im August 2012 unseren T5 Cali Match Beach aus Reutte geholt. Alles lief prima, man muss vor Allem erwähnen, dass sich H. Schweiger sehr viel Zeit für die Erläuterung des Fahrzeugs in allen Details genommen hat. Toller Service. Tja, nach Fußmatten mussten wir dann doch extra fragen, aber wir haben dann ohne Aufpreis einen prima Satz für den Vorderbereich erhalten. Wir sind mit diesem Autohaus sehr zufrieden, jeder sollte aber deutlich sagen, dass er Mitglied im Forum ist, weil das in Reutte ein Vorteil ist.

 

Zum Zulassungsverfahren:

Wir haben alle Papiere rechtzeitig aus Reute bekommen, gleichzeitig bekamen wir eine Checkliste von der Zulassungsstelle SÜW. Dann folgte hier in SÜW (Deutschland) die Zulassung, die Vergabe des endgültigen Kennzeichens und die Abstempelung der angefertigten Schilder. Mit denen sind wir nach Reutte gefahren, dort wurden die Schilder montiert und ab ging's nach Hause! Ich habe im ganzen Forum keinen Hinweis auf eine derart einfache Zulassungsweise gefunden!

 

Zum Finanzamt: Wir haben die Zahlungsfrist für die Entrichtung der Umsatzsteuer natürlich nicht geblickt und wurden dann angeschrieben. Wegen Verspätung haben wir 100€ extra gezahlt. Auf unseren Einspruch hin erhielten wir die Antwort, dass das Finanzamt bei Verspätung auch 10% der fälligen Umsatzsteuer ansetzen darf (das wären zwischen 600 und 700€ gewesen!). Also haben wir brav unsere 100€ gezahlt.

 

An dem Auto gibt es mal nix zu meckern. Die Motorisierung würde mancher wohl etwas stärker wählen - für uns reicht es. Wir sind bisher mit einem T4 mit Aufstelldach Bj. 1994 und 57kW immerhin 341.000 km gefahren. Da kommt einem das Tempo in unserem neuen T5 richtig rasant vor...

 

Soweit erst einmal,

 

kurimura

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.