Zum Inhalt springen

Zulassung Reimport Edition Austria 25


Empfohlene Beiträge

Hi, würde mich auch interessieren ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Häuptling

    6

  • larry

    5

  • califanchris

    5

  • Pizzalover

    4

Hallo,

 

hier mal mein kurzer Bericht zur Anmeldung.

 

Ich bin mit den Papieren und allen Unterlagen die vom Schweiger gekommen sind zum Landratsamt und habe den Bus angemeldet und alle nötigen Unterlagen sofort bekommen und muss nicht mehr hin mit dem Bus.

 

Danach bin ich gleich zum Finanzamt und habe die Umsatzsteuererklärung abgegeben. Der beim Landradsamt meinte diesen Weg könnte ich mir sparen, weil es reicht was er dort meldet. Die nette Frau beim Finanzamt hat dann gleich bei der Zulassungsstelle angerufern und gebeten solche Aussagen nicht mehr zu machen. Es sei absoluter Quatsch was der Sachbearbeiter beim Landratsamt gesagt hat und ich hätte dadurch mehr bezahlen müssen.

 

MfG

larry

 

PS: es ist eigentlich ganz einfach das ganz

Link zu diesem Kommentar

Wieso hättest du mehr bezahlen müssen? Es ändert sich doch nichts an der Mwst bloß weil man selber zum Finanzamt geht oder die Zulassungsstelle das meldet. Komische Aussage, allerdings von beiden.

 

Da steht also deinem Ausflug am Freitag nichts mehr entgegen.

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

OK das ist was anderes, aber ich glaube da machen es die Finanzämter auch alle etwas anders. Bei mir hieß es ich bekomme einen Bescheid bzw. Antrag den ich ausfüllen muss.

 

Aber blöd ist es sicher nicht gleich hin zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi, wollte das hier für die nächsten Münchner, die "zulassen" nochmal deutlich sagen :

 

In München muss das Import-Fahrzeug zur Zulassung vorgeführt werden!

 

Gestern wollten wir es erst "normal" probieren, dass ging aber nicht.

 

Gut, ist halt so. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist: Warum man das nicht auf die Internet-Seite des Zulassungsamtes bekannt machen kann. Dort gibt es zwar eine Liste, was alles mit zu bringen ist, nur das wichtigste fehlt: nämlich das AUTO :P ist nicht aufgeführt (oder ich habs übersehen?)

 

Laut dem netten Mitarbeiter kommt das regelmäßig vor, daher verstehe ich noch viel weniger, warum das nirgends steht!

 

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

upps..löschen!

Link zu diesem Kommentar

ja, ja.

 

Die Vorführung in München habe ich auch schon zwei mal machen müssen.

 

Eigentlich ist das eine unzulässige Benachteiligung von EU-Importen, denn die vielen neuen BMWs werden natürlich ohne jede Vorführung stapelweise zugelassen ...

 

Man sollte sich daher öfter mal beschweren. Mein erster EU-Importeur hatte damals in der Zulassungsstelle angerufen und den EU-Verbraucherschutz benachrichtigt, dann ging es plötzlich etwas leichter ...

 

Viele Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch beim Herrn Schweiger bestellt. Hat denn jemand im board Erfahrung, wie die Zulassungsstelle das in Hamburg mit der Vorführung des KfZ sieht? Reichen da die vom Autohaus zugesendeten Unterlagen aus?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also Hamburg ist ja nicht Bayern und wie das jeder einzelne Sachbearbeiter macht kann dir wahrscheinlich nur der liebe Gott sagen, aber bei mir in GAP war es so, dass das Schreiben vom Schweiger ausgereicht hat.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das macht jede Zulassungsstelle frei nach Wilhelm Busch "wie die Witwe Bolte, die macht´ es auch so, wie sie´s wollte".

 

Hol Dir von der Versicherung ein Nümmerchen für die endgültige Zulassung und noch eines für Kurzzeitkennzeichen.

 

Schlimmstenfalls hast Du dann die zusätzlichen Kosten für die umweltfreundlich recyclebaren Wegwerfkennzeichen am Bein.

 

Ich bin mit 4 Nümmerchen angerückt, jeweils für Pkw und WoMo als Kurzzeit- und endgültige Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich muss das Theama Zulassung München-Stadt bzw. Überführung nochmals aufgreifen:

 

Frage an die, die Ihren Bus bei der Zulassungsstelle nochmals vorführen

 

mussten und somit Ihr Fzg. mit Kurzzeitkennzeichen beim Schweiger abholten:

 

Habt Ihr die Nummerschilder vor Ort montieren lassen und seid nach

 

Deutschland gefahren, oder wurdet Ihr mit den Schildern vom Autohaus zur

 

Grenze beracht und habt dort die Schilder montiert?

 

 

So langsam muss ich mich auch auf die Abholung einstimmen, da sich unser

 

Bus in der Zustellung nach Österreich befindet =) =) =) (dabei war die letzte

 

Aussage: Produktionswoche 16 ). Wann er allerdings dann da ist, kann uns

 

leider niemand genau sagen. Jetzt muss ich noch schnell unseren Passat

 

verkaufen!

 

 

Vorab schonmal vielen Dank und viele Grüße

 

Uli

 

 

____________________

Link zu diesem Kommentar

Moin Uli,

 

bitte immer daran denken das die Überführungs/Ausfuhrkennzeichen nur dann eine Vollkasko haben wenn es mit der Versicherung vorher abbgesprochen und schriftlich vereinbart wurde.

Üblicherweise gibt es nur eine Haftpflicht.

 

(Mein Versicherung hat erst gezickt habe denen dann schriftlich mitgeteilt ich möchte den Vertrag dann lieber nicht bei denen abschließen - auf einmal ging es dann doch mit Vollkasko...)

 

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meinhard,

 

vielen Dank für den Tipp. Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass

 

es bei Überführungen nur eine Haftpflicht gibt. Ich bin bei der HUK und

 

mal gespannt ob dies mit der VK klappt.

 

Leider bin ich noch etwas ratlos, wie man denn vom Autohaus in Österreich

 

zur Grenze kommt.

 

Vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen.

 

Wünsch noch Euch noch einen schönen Abend.

 

VG

 

Uli

 

______________

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

wir sind auf Nummer sicher gegangen und haben in Reutte Händlerkennzeichen (die blauen) auf den Bus montiert, sind damit bis nach Deutschland und dort kamen die Kurzzeitkennzeichen drauf.

Bis zur Grenze ist ein Mitarbeiter vom Autohaus mitgefahren und hat die Kennzeichen mitgenommen.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.