Zum Inhalt springen

... und wieder ein "kleiner Calli" ...


31roadster88

Empfohlene BeitrÀge

Moin liebes Forum,

Nachdem meine Frau und ich von MĂ€rz 2016 bis Sommer 2018 einen neu gekauften Knaus 700 SkyWave zum Verreisen nutzten, trennten wir uns im Sommer 2018von diesem und  stiegen auf einen neuen T-6 Ocean-Edition um, den wir bis zum Herbst 2020 unser Eigen nennen durften. Nachdem wir diesen im Herbst 2020 verkauft hatten, entschlossen wir uns dann im MĂ€rz 2021 einen neuen GC 600 anzuschaffen, mit dem wir dann 21/22 einige schöne Touren machten. Aufgrund diverser GrĂŒnde allerdings fuhren wir dann vom Herbst 2022 bis jetzt aktuell im FrĂŒhjahr 2024 lediglich 3.000 KM - als Daily Driver ist der GC einfach zu groß, Urlaubsreisen ergaben sich nicht; deshalb haben wir den "großen Calli" jetzt mit etwa 17.000 KM in gute HĂ€nde verkauft, uns gleichzeitig von unserem bisherigen DD (BMW iX3) getrennt und haben uns gerade letzte Woche einen neuen T 6.1 California Ocean in Candyweiß gegönnt, den wir jetzt im Wechsel mit einem neuen Opel Elektro-Corsa als DD nutzen. PV auf dem Dach und eigene Lade-Infrastruktur verleihen dieser Kombi Sinn, den Opel haben wir im Hinblick auf die derzeitig sehr ĂŒberschaubare Restwertdiskussion bei BEV konsequent geleast und fĂŒr den Spaß steht noch ein 2023-er 718er Boxster im Carport.

Der deutlich geringere Platz im T 6.1 im Vergleich zum GC 600 reicht fĂŒr uns "Fast-Rentner" mit unserem Aussiedor-Teenager absolut aus, dafĂŒr ist der Fahrkomfort um Klassen besser als wir dies im Crafter feststellen konnten. 

Ich möchte unbedingt erwÀhnen, dass uns dieses Forum seit 2018 verdammt gut begleitet hat ...

Link zu diesem Kommentar

Moin 31roadster88,

 

na, mit der Historie kennt ihr aber eure Anforderungen auf jeden Fall gut und wisst, was passt👍

 

Ich merke die Tendenz auch mir persönlich bekannter GC Fahrer zum Cali plötzlich „kleiner“ Cali zu sagen😁
von wegen😎!

 

Allzeit gute Fahrt euch - und natĂŒrlich auch nachtrĂ€glich ein herzliches

 

:welcome5:

 

Viele GrĂŒĂŸe 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 90 Mitgliedern gesehen

    snibid p.eter aare07 31roadster88 T4-Diebstahl Frankie72 GerSchi Mini1970 blechnomade DerBussfahrer AP2020 Sven81 Whaki DerblaueBus Lukas720 MaLachML Rockiebal EIK_3 DonPellegrino T2-Fahrer Klaus5 Bellavista Atze alexo CherryBuzz Unbekannter marrlo Pilsnerb nettemario Totti02 HÀuptling GER193 Der_Billa EwaldTx Mephisto hjd quas wyssurs Bauer-Alt Berti21 4cheers callivan Svenni fkreuzer bima TDE-Udo DieselZugvogel happymac Adddi talonmies RonnyGC Sandraeb Bergdoktor Cadde Bulli-Bike-Boulder-Beer Greekfan golf62 Calimichl aderci heiligsblechli JoFe Knox16 Xaversonne ali4020 recamp Emmental vieuxmotard Bulliro Friesenfrauke calimerlin Almroad bendicht Michelle-Elke wobie mrx Calimaso donneahi RadkÀppchen HParschau Horst_Beach velomox Zille FlyingT Calumbus fringo masc MarBo flokel Julijul Elli-camper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.