Jump to content

31roadster88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Neutral

Über 31roadster88

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Biografie
    seit 1975 verschiedene Fahrzeuge des VAG-Konzerns aller Klassen
  • Wohnort
    24594 Hohenwestedt, Schleswig-Holstein
  • Interessen
    Fahrzeugtechnik, Autofahren, Lesen, und - last but not least: family!!!!
  • Beruf
    Diplom-Sozialpädagoge
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    07.08.2018
  • Fahrgestellnummer
    00xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Ocean Edition, 18-Zoll To Luca, ACC/210, Media-Discover, PDC/Kamera, AHK, etc.
  • Umbauten und Zubehoer
    Vorzelt, Explorer Air, Brabdrup second skin, div. utilities

Letzte Besucher des Profils

180 Profilaufrufe
  1. Moin liebe Community, 😊, ja! Wir hatten uns im März 2016 ein neues Wohnmobil gekauft, einen 7,5 m Knaus Sky Wave 150 PS mit allem drum und dran, weil wir dachten, wir müssten das alles 'im Alter' haben, sogar ein Goldschmidt-Fahrwerk hatten wir uns gegönnt ... Aber nach 1,5 Jahren Geklapper, ständigen Rückenschmerzen, Parkplatzsuche und manövrieren durch enge Gässchen haben wir uns vor etwa 1 Jahr von diesem Schlachtschiff getrennt und uns gerade jetzt ein Coach Edition gekauft. Dieser ist jetzt mein 'daily Driver' und ich habe auch endlich wieder keine Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche in Städten mehr. Ein klapperloses Dahingleiten macht jede Fahrt erholsam, die Sitze halten meinen Rücken langfristig schmerzfrei! Gute Wahl, denken wir
  2. Moin Frank - wenn ich Euch nicht hätte 😂!!! Werde ich machen, aber natürlich ...
  3. Moin liebe Community 🤗, die vielen Argumente hier- gute und auch weniger🤣 gute - haben mich überzeugt! Gestern habe ich den "Haken' montiert - und ich gedenke nicht, ihn wieder abzunehmen 😄!!!
  4. Moin und danke! Dachte schon, ich wäre hier am verkehrten 'Ort '. Bin nämlich kein Fan von Kommunikation "Trump'schen Stils' 😉
  5. Moin, @LumoBulli: vielen Dank für Deinen freundlichen, wertschätzenden und überaus höflichen Kommentar zu meinem Beitrag ... - weiter so 😊 @T-2 Fahrer, schaue hier: https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/auto-und-verkehr/3120/
  6. Moin - klar - ist praktisch! Aber Ihr wisst, dass im Falle eines Auffahrunfalles, auch wenn unverschuldet, die Beschädigungen beim Auffahrenden, die nachweislich durch die montierte AHK entstanden sind, zulasten der Haftpflichtversicherung des "getrffenen Fahrzeugs" gehen ...😐
  7. 31roadster88

    T6 California Ocean Edition Rabatte

    Moin liebe Cali-Community, wir haben unseren California Ocean Edition hier in Norfriesland/Niebüll bei Kornkoog gekauft - Kofigurationspreis: 78.500,- € vs. Einkaufspreis: 62.990,- € entspricht ca. 20 % Nachlaß ggü. Listenpreis.
  8. 31roadster88

    Coast oder Ocean

    Sorry, Standheizung ist beim Ocean IMMER mit drinne, egal welche Ausführung ...
  9. 31roadster88

    Cali Beach Edition im Norden

    Ergänzung zu meinem Post vom 08.07.2018: Wir haben uns heute bei Kornkoog einen Cali Ocean Edition mit einigen Extras bestellt, geliefert werden soll er Ende Juli, Produktionsdatum war der 06.06.2018. Wir freuen uns und die vertragliche Abwicklung war wie gewohnt seriös und unkompliziert.
  10. 31roadster88

    Cali Beach Edition im Norden

    Moin, habe bei Kornkoog in Niebüll schon mehrere Fahrzeuge gekauft, unter Anderem 2013 einen T 5 California Comfortline. Waren bisher immer sehr zufrieden und haben den Eindruck eines seriösen Autohauses. Inzahlungnahmepreise sind eher vernachlässigbar aber sonst Alles gut!!!
  11. 31roadster88

    Und was gab es bei Euch so zu Weihnachten?

    ... - das schönste Weihnachtsgeschenk war, dass wir alle unsere vier Kinder zu Gast haten und einen wunderschönen und humorigen Heiliegen Abend feiern konnten:):)! Bereits im Vorwege (Ende November) haben wir uns einen lang gehegten Traum erfüllt - und uns einen Porsche Boxster bestellt - Abholung im März ...
  12. 31roadster88

    "T5 für den Alltag ungeeignet"

    ... - hhhrrmmmpffff!!!! - was habe ich gelacht :tongue2:! Seit 1992 bis auf wenige "T-freie Jahre" die unterschiedlichsten Transporter gefahren (siehe meine "Autofahrer-Biografie"), da diese Fahrzeuge mit 4 Kindern zwischen Geburtsjahr 1989 und 1992 die einzige Alternative für uns darstellte ... Bisher KEIN alltagstauglicheres Fahrzeug gefahren!
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.